Tim fühlt sich dieser Aufgabe mehr als gewachsen

Kitchen Impossible: Tim Mälzer muss beim 3-Sterne-Koch Christian Jürgens ran

Tim hat einen genialen Geistesblitz vor dem Start
Tim hat einen genialen Geistesblitz vor dem Start Tim Mälzer muss bei Christian Jürgens kochen 02:10

Tim Mälzer: „Also richtig verkacken werde ich es wohl kaum“

Tim Mälzer ist nicht komplett überrascht, als er bei „Kitchen Impossible“ am Tegernsee auf Original-Koch Christian Jürgens trifft. Der hat ebenso wie sein Gegner in diesem Duell, Sven Evlerfeld, mit seinem Restaurant drei Michelin-Sterne. Genau auf diesem Niveau soll Tim sich jetzt mal wieder beweisen. Mälzer zeigt sich zwar ein klein wenig aufgeregt, aber doch siegessicher – und dann hat Schlitzohr Tim auch noch eine vermeintlich clevere Idee, wie hier im Video zu sehen ist.

Christian Jürgens glaubt fest dran, dass Tim Mälzer das schaffen wird

Die Aufgabe ist in seiner Perfektion unglaublich schwer: „Die Kiste“ heißt das Gericht. Dabei handelt es sich um eine Kartoffelkiste, aus der beim Anschneiden Eigelb geflossen kommt. Trüffel und ein Espuma spielen dabei auch eine Rolle. Technisch ist für Tim Mälzer nicht ganz so schwer zu durchschauen, wie das alles funktioniert. Aber erkennt er wirklich die kleinen, tückischen Details, die das Gericht auf dem Niveau so besonders machen? Kann er die Perfektion nachbauen, die Christian Jürgens mit seinem Team da an den Tag legt? Der Sternekoch vom Tegernsee ist sich sicher, dass Mälzer das schaffen kann. Der ist nun aber zurecht ein wenig nervös.

Ob Tim Mälzer den Deckel auf die Kiste bekommt und wie die anderen Challenges laufen, das gibt es in der kompletten Folge „Kitchen Impossible“ am Sonntag, den 14. März, bei VOX im TV und parallel dazu im VOX-Livestream auf TVNOW zu sehen.

Wer nicht so lange warten möchte, kann die Folge aber auch schon jetzt im Stream auf TVNOW in voller Länge genießen.

Die Highlights von „Kitchen Impossible“ im Video

Tim Mälzer ist "der König von Kitchen Impossible"
Tim Mälzer ist "der König von Kitchen Impossible" Er besiegt Tim Raue im fünften Duell 03:05

„Kitchen Impossible“ jederzeit online schauen im Stream auf TVNOW

Tim Mälzer ist "der König von Kitchen Impossible"

Er besiegt Tim Raue im fünften Duell

Tim Mälzer ist "der König von Kitchen Impossible"