Kitchen Impossible

Kitchen Impossible: Tim Mälzer verzweifelt in Athen

In Athen kommt Tim ordentlich  ins Schwitzen
In Athen kommt Tim ordentlich ins Schwitzen "Mir fehlt ein bisschen was" 01:50

Mögen ihm die Götter beistehen

In der Kulturmetropole Athen stellt sich Tim Mälzer seiner "Kitchen Impossible" Aufgabe. Bei knackigen 40 Grad im Schatten schickt ihn sein Kontrahent Ali Güngörmüs direkt vom Strand in die nächste Backstube. Dort wartet eine traditionelle Spezialität auf Tim, die ihn ordentlich ins Schwitzen bringen wird.

Damit hat Ali Tim genau in die Achillesferse getroffen

Schon beim ersten Blick in die Box ist Tim Mälzer die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Wie oft hat er schon betont, dass Backen kein Kochen ist? Wahrscheinlich hat sich Ali gerade deswegen für ein "Baklava", ein in Zuckersirup eingelegtes Gebäck mit gehackten Pistazien, entschieden. Und als wäre das nicht schon aufwendig genug, muss Mälzer den filigranen Teig auch noch selber machen. 

Die eigentliche Herstellung des Teigs stellt Tim Mälzer vor keine große Herausforderung. Dabei orientiert sich der TV-Koch an dem Rezept eines Strudelteigs, welcher der Konsistenz eines Filoteigs sehr nahe kommt. Mithilfe von geeigneten Maschinen wird der Teig bereits durchmischt und etwas platt gemacht. Mälzers Unbeholfenheit im Umgang mit dem Filoteig führt dazu, dass sich sein Gegner Ali köstlich amüsiert. Aber köstlich soll es ja eigentlich später für die Fachjury werden. Dafür muss Mälzer allerdings zunächst die Grundlage seines Baklavas richtig herstellen, denn ohne Teig kein servierfähiges Gericht.

Schon kurz nach der Zubereitung wird Tim Mälzer allerdings schnell klar, dass er den ganzen Teig unmöglich so hauchdünn ausgelegt bekommt. Er beginnt sofort zu reißen, sobald er ihn in eine Richtung ziehen will. Mälzer beginnt zu verzweifeln und das bedeutet Frust auf ganzer Linie für den Spitzenkoch … 

Aber Mälzer ist ja kein Mann der aufgibt, oder doch? Die ganze Folge von "Kitchen Impossible" gibt es bei TVNOW zu sehen.

Der Einsatz auf dem Schiff ist die lustigste Szene ever!

Raue und Mälzer haben den nächsten Lachkrampf

Der Einsatz auf dem Schiff ist die lustigste Szene ever!