Zwei resolute Charaktere treffen aufeinander
Knatsch im Tüll-Duell: „Wo ist denn jetzt das Problem?"

Braut Jessica (27) ist ein echter Problemfall für das Duo im heutigen Berater-Duell. Bekommt sie opulente Prinzessinnen-Kleider, will sie klassische A-Linien. Bekommt sie klassische Kleider, möchte sie den Sissi-Look. Für Experte Christian Sailler ist der Fall klar: Da stimmt es im Kopf nicht. Im Video erzielt er nach dieser Einsicht auch tatsächlich erste Teilerfolge.
Mit diesem Experten kann man nicht alles machen

Christian Sailler wird langsam zum echten „Duell“-Spezi. Erst kürzlich hat er „Küken“ Victoria Halstenbach in die Schranken gewiesen. Diesmal ist die 26-jährige Melanie Schmidt aus Rostock an der Reihe. Wobei die dynamische Brautmodenverkäuferin bereits eine gewisse Berühmtheit im Tüll-Kosmos erlangt hat, weil sie sich zwischen den Beratungen an der Pole-Stange fit hält.
Aber Fitness hilft jetzt garantiert nicht, denn Braut Jessica verlangt eher nach psychologischer Verkaufsführung. Und in dieser Kategorie schneidet der alte Hase Christian besser ab. Mit geschickten Fragen lenkt er die komplizierte Braut auf die richtige Fährte. „Wo ist denn jetzt das Problem?“, fragt er sie, als sie zum wiederholten Male ein eigentlich sehr hübsches Kleid misstrauisch beäugt. „Im Kopf“, lautet ihre ehrliche Antwort. Und Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung.
Die Braut kann aber auch ganz anders
Zu Melanie Schmidt und ihrer Ware war Jessica nicht ganz so nett. Eines von Melanies Kleidern bekam sogar das Prädikat „grottenhässlich“ und einen kategorischen Anprobe-Boykott. Von der mühsamen Vorarbeit konnte allein Christian profitieren. Vorteil Sailler, also. Eindeutig! Aber macht er den Sack jetzt auch zu? Oder muss sich womöglich noch ein dritter Experte mit der schwierigen Jessica herumschlagen.
Wir hätten da einige zur Auswahl. Bei „Zwischen Tüll und Tränen“ auf RTL+. (awe)