Lucie. Läuft doch!

Starke Frau, starke Serie!

„Lucie. Läuft doch!“ ab 18.11. um 20:15 Uhr in Doppelfolgen immer mittwochs bei VOX

Cristina do Rego als Lucie in der Serie „Lucie. Läuft doch!"
Cristina do Rego als Lucie in der Serie „Lucie. Läuft doch!" © TVNOW / Richard Hübner

Lucie: Von der Großstadtgöre zur Jugend-Betreuerin

Lucie ist jung, explosiv, aber ohne Ausbildung und ohne Plan. Dann wird sie auch noch zu Sozialstunden verurteilt, in der brandenburgischen Provinz. Doch damit wendet sich das Blatt: Die Berlinerin steigt zur toughen Betreuerin auf und hilft denen, die wirklich Hilfe brauchen! Serienstar Cristina do Rego („Pastewka“, „Arthurs Gesetz“) spielt in unserer neuen Serie „Lucie. Läuft doch!“ Großstadtgöre Lucie. Wir zeigen die achtteilige Staffel ab dem 18. November um 20:15 Uhr, immer mittwochs, in Doppelfolgen. Die komplette Staffel steht auf TVNOW ab dem 11. November zum Streamen bereit.

Lucie gelingt ein pädago­gisches Wunder

Schlagende Argumente führen Lucie in die Katastrophe: Ein Richter lässt die junge Rebellin Sozialstunden in der Jugendhilfe Kleeberg ableisten. Ein Ort für Kinder und Jugendliche, die nicht nach Hause können oder wollen. Mitten im Nichts, irgendwo in Brandenburg. Als Küchenhilfe vollbringt sie aber schnell ein pädago­gisches Wunder und erhält ein Jobangebot als Betreuerin für die Jugendlichen. Ab sofort. Brennende Betten, betreutes Pornogucken, liebeskummergetriebene Jugend­liche, aus dem Fenster fliegende Möbel und eine Heldin, die mit fragwürdigen Me­thoden und einem Willen aus Metall ihre Ziele verfolgt. Das alles ist und passiert Lucie. 

Ihr übereifriges Engagement trifft dabei nicht immer auf Gegenliebe im Kollegenkreis, dafür aber meistens ins Ziel. Das Heim und seine Bewohner werden schon bald zu Lucies neuer Heimat und der größten Herausforderung ihres Lebens.

Neben Cristina do Rego sind in weiteren Rollen Peter Sattmann („Ein Sommer in Marrakesch“), Eugen Bauder („Beck is back!“), Kai Albrecht („Sturm der Liebe“), Sina Tkotsch („Beste Schwestern“) und Robert Schupp („Tatort“) zu sehen.

Lucies Flunkerei fliegt auf

"Was hast du dir dabei gedacht?"

Lucies Flunkerei fliegt auf