Lucie. Läuft doch!

Als Kind nach Deutschland gezogen

Lucie. Läuft doch!: Cristina do Rego spricht über ihre brasilianischen Wurzeln

"Ich habe meine Kindheit barfuß am Strand verbracht"
"Ich habe meine Kindheit barfuß am Strand verbracht" Cristina hat brasilianische Wurzeln 02:30

Einen Teil ihrer Kindheit hat Cristina do Rego in Brasilien verbracht

Schauspielerin Cristina do Rego ist als Kind mit ihrer Familie aus Brasilien nach Deutschland gezogen. Hier im Interview erzählt sie, wie sie das erlebt hat, wie ihre Kindheit in Brasilien war und was der größte Kulturschock war.

„In Brasilien ist alles ein bisschen lockerer"

Als Kind ist Schauspielerin Cristina do Rego von Brasilien nach Deutschland gezogen. Ein erster „Kulturschock“ waren damals die Temperaturen, erinnert sie sich. Aus dem Hochsommer Brasiliens war sie in den grauen und tristen Ruhrpott gekommen. Aber es gibt noch weitere Dinge, die Cristina als Kind nicht richtig verstanden hat. Zum Beispiel, dass man sich zum Spielen verabredet, das hat sie in Brasilien anders erlebt. Ein ganz spezielles Erlebnis dazu, das sie bis heute nicht vergessen hat, verrät sie im Video. Außerdem spricht sie darüber, wie sie ihre Zeit als Kind in Brasilien erlebt hat und warum der Umzug nach Deutschland schwer für sie war.

Auf TVNOW steht die komplette Staffel zum Abruf bereit.

Eine Schocknachricht für Lucie

Doch kein Happy End?

Eine Schocknachricht für Lucie