Lucie. Läuft doch!

Opa kommt hinter ihr Geheimnis

Lucie. Läuft doch!: Lucies Flunkerei fliegt auf

Lucies Flunkerei fliegt auf
Lucies Flunkerei fliegt auf "Was hast du dir dabei gedacht?" 02:29

Wo steckt Opa?

Lucies Opa ist verschwunden. Umgehend macht sie sich gemeinsam mit Alex auf den Weg, ihn zu suchen. Und sie hat auch einen Verdacht, wo er sein könnte: Auf der Minigolf-Anlage. Hier findet sie ihn tatsächlich, und ihre Flunkerei fliegt auf. Ihr Opa hat herausgefunden, dass sie finanziell für seinen Heimaufenthalt aufkommt. Aber nicht nur das.

"Was hast du dir dabei gedacht?"

Auf der Minigolf-Anlage, die Lucie auch bereits als Kind schon bestens kannte, finden sie und Alex tatsächlich ihren Opa. Der poltert erstmal rum und kommt dann auf den Punkt: Er ist hinter Lucies kleines Geheimnis gekommen. Sie kommt nämlich finanziell für die Zuzahlung seines Heim-Aufenthaltes auf, was sie ihm bislang verschwiegen hatte. Lucie versucht, das zu relativieren und erklärt, dass sie sowohl einen festen Job als auch eine mietfreie Wohnmöglichkeit hat. Aber Opa ist ihr noch in einer ganz anderen Sache auf die Schliche gekommen. Und das betrifft offenbar ihre Gefühle für Alex.

Die ganze Folge könnt ihr auch auf TVNOW jederzeit anschauen.

Video-Highlights und Backstageclips

Eine Schocknachricht für Lucie
Eine Schocknachricht für Lucie Doch kein Happy End? 02:34

Eine Schocknachricht für Lucie

Doch kein Happy End?

Eine Schocknachricht für Lucie