Düsseldorfs Dienstagskandidatin stellt sich vor

Mareike möchte anderen Plus-Size-Frauen mit ihrem Auftritt Mut machen

Zu viele Schuhe gibt es nicht!
Zu viele Schuhe gibt es nicht! Schuhe, Schuhe, Schuhe 00:52

Stolze Mama & Hobby-Model: Das ist Mareike!

Mareike ist die zweite Kandidatin unserer neuen „Shopping Queen“-Woche in Düsseldorf. Die 39-Jährige arbeitet bei einer Versicherung, ist alleinerziehend und lebt mit ihrem Sohn und ihrem Hund George zusammen – und in ihrer Freizeit modelt Mareike mal eben noch so nebenbei. Sie ist eine richtige Powerfrau, die sich damit vor allem für alle anderen „Plus-Size-Mädels“ stark macht. „Ein tolles Mädchen“, findet Guido Maria Kretschmer.

Das Motto der Woche entspricht auf den ersten Blick allerdings nicht unbedingt Mareikes eigenem Stil. „Ich bin ein Kleidermädchen“, verrät uns die 39-Jährige nämlich, während sie ihre liebsten Stücke aus ihrem Kleiderschrank vorführt. Bei „Shopping Queen“ heißt es diese Woche aber: „Mann oh Mann! Kreiere das perfekte Outfit rund um ein Herren-It-Piece deiner Wahl!“ Ob Mareike auch diese Herausforderung meistern wird? Oben im Video lernt ihr sie noch besser kennen.

Mareike im Style-Check

Von Mareike kann sich "Frau" eine Scheibe abschneiden
Von Mareike kann sich "Frau" eine Scheibe abschneiden Vorbild Mareike 00:46

Alle Augen auf: Mareike! Bevor Düsseldorfs Dienstagskandidatin shoppen geht, nimmt Guido Maria Kretschmer die 39-Jährige im Style-Check unter die Lupe. „Die hat ein bisschen was Spanisches“, stellt der Star-Designer dabei begeistert fest.

„Man sieht, dass sie sich wohlfühlt in ihrem Körper“, findet Guido außerdem. Was er sich von dem Shoppingtag mit Mareike erhofft, erklärt er so: „Ich würde mich freuen, wenn wir von ihr etwas sehen, was vielen Frauen Mut macht, die in größeren Größen zu Hause sind.“ Denn Guido findet, dass sein Herren-It-Piece-Motto in jeder Kleidergröße funktionieren und toll aussehen kann. Alle Style-Check-Infos über Mareike erfahrt ihr hier im Video.

„Shopping Queen“ auf RTL+

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Es wird eine tierisch gute Woche

Wochenvorschau

Es wird eine tierisch gute Woche