"Im Februrar" - Diese emotionale Geschichte steckt hinter dem Song

Mit diesem Auftritt reißt Clueso bei Johannes Oerding alte UND neue Wunden auf

Wow, was für ein Auftritt und was für eine bewegende Geschichte! Beim siebten Tauschkonzert dreht sich alles um Johannes Oerding, der mit dem Song „Im Februar“ eine ganz besondere und tragische Geschichte verarbeitet. Es geht um seinen besten Freundes Molly. Was dahinter steckt und warum ausgerechnet Clueso sich diesen Titel ausgesucht hat zeigen wir im Video.

Diesen Song hat Johannes für einen Freund geschrieben

Der siebte Tauschabend von „Sing meinen Song“ wird für den Gastgeber eine sehr emotionale Reise in die Vergangenheit. Denn bei „Im Februar“ geht es um das bewegte Leben seines Freundes Molly: „Er wollte immer der beste Soldat der Welt werden und nach unzähligen Prüfungen schafft er es tatsächlich in ein Spezialeinsatzkommando.“ Die Freude war groß und natürlich sollte das gebührend gefeiert werden. In mehreren Autos fahren die Freunde im strömenden Regen los und es kommt zu einem tragischen Unfall – Johannes’ bester Freund wurde noch am Unfallort wiederbelebt. Molly erholt sich, heiratet und bekommt einen Sohn. Doch dann schlägt das Schicksal ein zweites Mal zu. Welchen Schicksalsschlag Molly ereilt, erzählt Johannes oben im Video.

Clueso reißt "alte Wunden " auf

Für Sänger Clueso ist von Anfang an klar, dass er diesen Song „Im Februar“ neu interpretieren wird. Zahlreiche Videos von Johannes Oerding hat er sich angeschaut, um die passenden Zeilen zu finden und es hat sich gelohnt. Der „Sing meinen Song“-Gastgeber ist völlig ergriffen: „Ein krasser Auftritt. Du hast nicht nur die alten Wunden aufgerissen, sondern auch ein paar neue. Das war ein Geschenk.“

Die Protea für Clueso - und jederzeit zum Streamen auf RTL+

Cluesos Auftritt ist für Johannes Oerding genauso besonders wie der Titel an sich. Aus diesem Grund überreicht Johannes ihm seine Protea für den emotionalsten Song des Abends „Im Februar“. Was die Songs der anderen Stars in ihm ausgelöst haben, gibt’s jederzeit in den ganzen Folge auf RTL+ zu sehen.

DAS sind die Tauschkonzert-Stars 2022

Johannes Oerding ist wieder Host

DAS sind die Tauschkonzert-Stars 2022