MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Lamm mit türkischem Reis und gemischter Gemüsepfanne

Zutaten
Zubereitung
Rezeptinfos
Nährwerte pro 100g
für Personen
Langkornreis 1 Tasse
Bulgur
Reisnudeln 0,5 Tasse
Zucchini 2 Stk.
Champignons weiß 300 g
Champignons braun 300 g
Paprika rot 1 Stk.
Paprika gelb 1 Stk.
Paprika grün 1 Stk.
Kartoffeln 4 Stk.
Lamm Kotelett 10 Stk.
Tomatenmark 2 EL
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
Öl 6 EL
Butter 250 g
Oregano 3 EL
Milch 600 ml
Schwierigkeitsgrad 1
Zubereitungszeit ca. 1485 Minuten
Preiskategorie
kj (kcal) 958,136 (229)
Eiweiß 3.59g
Kohlehydrate 10.02g
Fett 19.62g

Gemüsepfanne:

1 Gemüse in Würfel oder Halbmonde schneiden. Alles in reichlich Öl einzeln anbraten. Champignons in die Pfanne geben ,danach Paprika ,Zucchini und Kartoffel zugeben. Mit Salz ,Pfeffer und Paprika abschmecken.

Reis:

2 3 EL Öl mit 125g Butter und Reisnudeln in eine beschichtete Pfanne geben, unter ständigem Rühren die Nudeln goldbraun braten. Den Langkornreis mit einer Tasse abmessen ,dazu geben und mit zwei Tassen Wasser aufgießen. Mit Salz und Pfeffer würzen, zum Kochen bringen ,dann bei niedriger Stufe leicht köcheln lassen ,bis das Wasser einzieht . Mit Zewatuch abdecken und mind. 15 Minuten ziehen lassen.

Bulgur:

3 3 EL Öl mit 125g Butter in der Pfanne schmelzen. Tomatenmark darin glatt verrühren mit 1 L Wasser aufgießen.Das Wasser zum kochen bringen ,mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bulgur in das kochende Wasser geben. Die Menge so füllen ,dass der Bulgur sich beim Rühren am Löffel häuft. Bei niedriger Temperatur leicht köcheln bis das Wasser langsam einzieht . Herd ausschalten und 5-10 Minuten kurz ziehen lassen.

Lamm:

4 1 Tag vorher mit Salz , Pfeffer ,Paprika und Oregano würzen ,mit Milch aufgießen ,zugedeckt über Nacht ziehen lassen. In der heißen Pfanne in Öl anbraten ,grillen oder im Backofen zubereiten.

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