Das perfekte Dinner

Wer war das denn schon wieder?

Da will man einmal ein perfektes Dinner kochen und dann ist das Geschirr weggeräumt

Wilhelmina sucht sich 'nen Wolf
Wilhelmina sucht sich 'nen Wolf Huch, das Geschirr ist weg! 02:04

Es ist doch wirklich ein Kreuz mit den Mitmenschen. Insbesondere mit denen, die Tisch und Bett mit einem teilen. Da möchte Wilhelmina als dritte Köchin aus der Dinner-Runde in Ostfriesland gerade so richtig loslegen und schon fehlen ihr die notwendigen Utensilien, um eine Top-Leistung abzuliefern. Die Tochter wollte helfen und hat die Geschirrspülmaschine ausgeräumt. Dummerweise hat sie die Lieblingsschüsseln der Mama in Bereiche geräumt, die für die gestresste Hobbyköchin unerreichbar scheinen. Ob das Töchterchen nun Ärger bekommt, kann man im Video erahnen.

Die Tochter weiß eben, wie man das perfekte Dinner spannend macht

So viel Spaß hat Wilhelmina sonst nicht mal beim Ostereier-Suchen
So viel Spaß hat Wilhelmina sonst nicht mal beim Ostereier-Suchen. © VOX

Sowas erlebt man als Hausfrau sonst nur, wenn der Ehemann bei der Haushaltspflege hilfreich sein möchte. Dann ist hinterher nichts mehr so, wie man es gewohnt ist. Diesmal war es also die Tochter. Dabei sieht das eigentlich ganz patent aus, was Wilhelmina so mit ihren Garnelen anstellt – falsche Schüsseln hin oder her. Doch die Gespräche der Gäste aus dem Nebenraum nehmen langsam bedrohliche Belanglosigkeitsausmaße an. Wilhelmina muss also Gas geben, damit das Stimmungslevel oben bleibt. Und wühlt weiter in den Schränken, dass es eine wahre Pracht ist.

Na endlich: Im hintersten Winkel findet man eben immer die wertvollsten Dinge

Das Auffinden der korrekten Schüsseln gleicht einer Erlösung. Zumindest für die Hobbyköchin. Das sieht dann auch gleich alles viel flinker aus, wie die Gastgeberin ihre Soßen zusammenrührt.

Die ganze Wahrheit liegt beim perfekten Dinner aber sowieso auf dem Esstisch. Wie sich Wilhelmina da schlägt, seht ihr auf RTL+. (awe)

Hannah klampft ihren Gästen einen

Westernfeeling beim Dinner

Hannah klampft ihren Gästen einen