MO 22:10

Prince Charming: Die erste Gay-Dating-Show bei VOX

Liebe ist Liebe!

Alle wollen ihn, einer kriegt ihn. In acht Folgen konkurrieren 20 schwule Single-Männer in dem Kuppelformat „Prince Charming“ um das Herz von Nicolas Puschmann. Wir zeigen das Erfolgsformat ab dem 20. April 2020 immer montags um 22.10 Uhr. Mit „Prince Charming“ setzte TVNOW im Herbst 2019 ein Zeichen der Vielfalt und holte das erste Gay-Dating-Format nach Deutschland. Mittlerweile wurde die Erfolgs-Show in der Kategorie „Unterhaltung“ sogar mit einem Grimme-Preis 2020 prämiert – eine zweite Staffel wurde außerdem bereits bestätigt.

Das aufregendste Flirtabenteuer des Jahres

20 attraktive Single-Männer kämpfen in einer Luxusvilla auf der griechischen Insel Kreta um das Herz von "Prince Charming": Nicolas Puschmann. Charme, Sexappeal und Humor – der Account Manager hat alles, was man(n) sich wünscht! „Es wäre extrem cool, wenn tatsächlich am Ende der EINE vor mir stehen würde“, hofft Nicolas Puschmann. 

Statt Rosen gibt's Krawatten

Nicolas Puschmann als „Prince Charming“
Nicolas Puschmann ist der erste deutsche „Prince Charming“ © TVNOW / Arya Shirazi, TVNOW

In Einzel- oder Gruppendates fühlt der Prinz ihnen auf den Zahn, um herausfinden, welchen Anwärter er nach Hause schickt. Statt Rosen, wie bei „Der Bachelor“, verteilt „Prince Charming“ am Ende einer jeden Folge Krawatten. Wer zum Schluss ohne Schlips da steht, muss die Gentlemen-Villa leider verlassen. Denn nur einer kann Mister Right sein.

Bei „Prince Charming“ sind hingebungsvolle Leidenschaft und große Gefühle programmiert, aber auch jede Menge Intrigen, Zoff und Eifersucht. Denn für die Gay-Singles ist "Prince Charming" nicht der einzige potenzielle Lover! Und wenn sich 20 heiße Singles Küche, Pool und Schlafzimmer teilen, kann es schnell auch schonmal untereinander knistern. Also, freut euch auf Emotionen, Dramen und Intrigen bei „Prince Charming“.

Wir zeigen "Prince Charming" ab dem 20. April montags um 22:10 Uhr. Ganze Folgen gibt*s auch zum Abruf bei TVNOW.

Hintergrund

„Prince Charming“, ausgezeichnet mit dem Grimme-Preis 2020, ist Deutschlands erste Gay-Dating-Show, produziert in Griechenland von Seapoint Productions GmbH & Co. KG. Eine zweite Staffel des erfolgreichen TVNOW Originals ist bereits bestellt (hier geht's zur Bewerbung), wir strahlen Staffel 1 im Free-TV aus. Neben den romantischen Dates liefert „Prince Charming“ auch Antworten auf Fragen, die viele nie zu stellen wagten. Die Gay-Singles spiegeln die Vielfalt der Szene wider und entkräften oder bestätigen dadurch automatisch das ein oder andere hartnäckige Klischee.

Zwei Männer wählt Nicolas ins Finale

Schwere Entscheidung für Prince Charming

Zwei Männer wählt Nicolas ins Finale