Zwischen Tüll und Tränen

Dabei wollte die Braut doch nur männlichen Rat von Uwe Herrmann

Rabiate "Zwischen Tüll und Tränen"-Zeiten: "Mir würden sie dafür die Bommeln abschneiden"

Die Braut traut ihrem eigenen Geschmack nicht
Die Braut traut ihrem eigenen Geschmack nicht Männliche Beratung gefragt 05:46

Um beim Dresdner Hochzeitskleid-Guru Uwe Herrmann ihr Kleid zu finden, ist Braut Thuy Ninh extra aus Hamburg angereist. Ihr Wunsch: Der Profi soll mit seiner Meinung nicht hinterm Berg halten und sie aus männlicher Sicht beraten. So macht sie das beim Friseur auch immer, da haben Männer ihrer Meinung nach einfach den besseren Überblick. Bei derart provokanten Aussagen gerät unser Uwe jetzt aber mächtig ins Schwitzen. Warum, sieht man im Video.

"Zwischen Tüll und Tränen"-Experte Uwe Herrmann macht sich Sorgen um die besten Stücke im Laden

Jetzt muss sich Uwe Herrmann doch ein paar Sorgen mehr als üblich machen
Jetzt macht sich Uwe Herrmann doch ein paar Sorgen mehr als üblich © VOX

Der Experte stimmt mit den Aussagen der Braut, die übrigens „Tui Ning“ ausgesprochen wird, durchaus überein. Seine wachsende Nervosität muss er also erörtern: „Wenn ich so sprechen würde wie Sie, würden sie mir die Bommeln abschneiden. Man darf das in dieser Zeit gar nicht mehr so sagen.“ Aber, aber, Herr Herrmann, schon der Bürgerrechtsexperte Idi Amin hat versichert, dass man alles sagen kann, was man möchte. Ob man es am nächsten Tag dann aber immer noch so sagen kann, könne er nicht versprechen. Und überhaupt: Wie sieht so ein Dresdner Bommelabschneidekommando eigentlich aus, das immer dann erscheint, wenn ein älterer Herr gesellschaftlich verstaubte Reden schwingt?

Zum Glück besinnen sich alle auf ihre Kernaufgaben bei "Zwischen Tüll und Tränen"

Viel wichtiger ist jetzt aber, dass Uwe der Braut ein paar feenhafte Kleider für ihre geplante Disneyhochzeit besorgt. Und siehe da: Schon bei der ersten Kleiderauswahl brechen alle Dämme und Thuy Ninh ist zu Tränen gerührt.

Wir sind so froh, dass diese Geschichte eine friedliche Richtung genommen hat und empfehlen allen die Ansicht von RTL+, um daran teilzuhaben. (awe)

Alle Videos aus der Sendung

Die Braut mag es sexy, die Mutter nicht

Eine knifflige Aufgabe

Die Braut mag es sexy, die Mutter nicht