MO - FR 19:00

Das perfekte Dinner

Lillis Dinner weckt den Geist in der Maschine

Rasenmäher-Massaker beim Sauerländer Dinner?

Erst 19, aber mit allen Koch-Wassern gewaschen
Erst 19, aber mit allen Koch-Wassern gewaschen Küken Lilli ist in Dinner-Laune 04:21

Das Sauerländer Dinner-Küken will es mit den Alten aufnehmen

Es läuft bereits das vierte Dinner im Sauerland und heute dürfen vier hungrige Sauerländer Hobbyköche die jüngste Teilnehmerin der Runde beehren. Lilli lebt in der Nähe von Menden im Haus der Eltern. Die typische Übergangsphase zwischen Abitur und Studium will sinnvoll genutzt sein und was wäre sinnvoller als eine Dinner-Teilnahme?! Mal sehen, wie sich unser Küken gegen die ganzen „Alten“ schlägt.

Ihre eigenen Alten werden am großen Abend ausquartiert und so steht der riesige Garten als Dinner-Arena zu Lillis vollen Verfügung. Nicht ganz zur vollen, denn über die Rasenfläche herrscht Heinz. Heinz ist der Rasenmäher-Roboter im Haus. Warum der so heißt? Er ist nach Lillis Opa benannt, der sich ebenfalls den ganzen Tag um die Rasenpflege gekümmert hat. Humor haben sie im Sauerland.

Wie Heinz über „seinen“ Rasen herrscht, seht ihr in dem Video.

Der Aufstand der Maschinen

Heinz, also dem Roboter Heinz, passt es allerdings gar nicht, dass es sich die Dinner-Hobbyköche auf seinem Rasen bequem machen. Also macht er sich an die Verfolgung der jüngsten und schönsten Teilnehmerin der Runde. Das ist in Horrorfilmen auch nicht anders. Und als wäre das nicht genug, schmiert auch noch die Eismaschine ab und wird zum brandgefährlichen Mixer. Hat Lilli etwa die Geister in den Maschinen geweckt?

Ob Heinz noch von seinem Opfer ablässt und sich die Eismaschine wieder beruhigt, erfahrt ihr auf TVNOW.

Valentina auf der Flucht vor Rasenmäher Heinz
Valentina auf der Flucht vor Rasenmäher Heinz Heinz wird aggressiv 01:45
Eiszeit bei Eric

Die Vorspeise ist zu kalt

Eiszeit bei Eric