Exklusiv bei TVNOW

ready to beef!: Alexander Herrmann und Lukas Mraz steigen mit ihren Teams in den Ring

Bei "ready to beef!" treten Alexander Herrmann und Lukas Mraz mit ihren Teams gegeneinander an.
Bei "ready to beef!" treten Alexander Herrmann und Lukas Mraz mit ihren Teams gegeneinander an. © TVNOW

Zwei Spitzenköche und ihre Teams messen sich in der harten Koch-Challenge

„ready to beef!“ ist endlich zurück: Vier geheime Zutaten, drei Kochrunden, zwei Küchenchefs mit ihren echten Küchencrews – aber nur einen Sieger! Zum Start der zweiten Staffel hat Gastgeber Tim Mälzer zwei bekannte Gesichter aus dem „Kitchen Impossible“-Universum zum Duell geladen: Alexander Herrmann gegen Lukas Mraz aus Wien. Ein Duell auf Augenhöhe, denn beide Köche sind mit jeweils zwei Michelin Sternen ausgezeichnet. Welches Team wird den strengen Juror Tim Raue überzeugen und den Beef für sich entscheiden?

Alexander Herrmann steht für heimatverbundene fränkische Küche

Tradition und Heimat sind Themen, die sich in der Küche von Alexander Herrmann wiederfinden. Im Restaurant „Alexander Herrmann by Tobias Bätz“ im fränkischen Wirsberg verwöhnt Alexander mit seinem Team die Gäste. Für sein Battle hat er sich auch eine Geheimzutat ausgedacht, die mit seinem Haus und seiner Geschichte verbunden ist: Fränkischer Schiefertrüffel.

Was das Team alles ausmacht, gibt es hier im Video zu sehen.

Das ist Alexander Herrmann mit seinem Team
Das ist Alexander Herrmann mit seinem Team Sie treten bei "Ready to beef!" an 01:39

Lukas Mraz ist „der Punk unter den Köchen“

Lukas Mraz und sein Team stehen für eine traditionelle österreichische Küche im modernen Gewand. Im Restaurant „Mraz & Sohn“ zeigt Lukas zusammen mit seiner Familie und seinem Team, wie man Küche neu interpretieren kann. Als Geheimzutat hat er allerdings etwas mitgebracht, das auf den ersten Blick nicht besonders modern erscheint: Dicken Lauch. Aber das wirkt nur auf den ersten Blick so.

Wer im Team von Lukas ist und was sie zeigen wollen, gibt es hier im Video zu sehen.

Das ist Lukas Mraz mit seinem Team
Das ist Lukas Mraz mit seinem Team Sie treten bei "Ready to beef!" an 01:39

„ready to beef!“ online schauen bei TVNOW

Die zweite Staffel „ready to beef!“ gibt es exklusiv bei TVNOW zu sehen. Immer sonntags gibt es eine neue Folge. Die erste Show mit dem Duell zwischen den Teams von Alexander Herrmann und Lukas Mraz steht ab Sonntag, den 29. März, zum streamen bei TVNOW bereit.

Die Highlights von „ready to beef!“ im Video

Bei der Jackfrucht hilft nur noch pure Kraft
Bei der Jackfrucht hilft nur noch pure Kraft Einmal aufschlagen, bitte! 01:58