MO 22:50

„ready to beef!“ auf TVNOW

ready to beef!: Alexander Wulf wird von dem Waldmeisterbier komplett überrascht

Alexander Wulf: "Ich habe keine Ahnung was das ist"
Alexander Wulf: "Ich habe keine Ahnung was das ist" Mälzer lässt mit Waldmeisterbier kochen 04:37

Wie kann man denn bitte damit kochen?

Gastgeber Tim Mälzer lässt bei „ready to beef!“ mit Max Strohe und Alexander Wulf zwei ausgewiesene Spitzenköche gegeneinander kochen. Aber mit den beiden Geheimzutaten in der dritten Runde stellt er ihnen eine richtig schwere Aufgabe. Der Hering geht ja noch, aber das Waldmeisterbier lässt beide dann doch erst einmal schlucken. Vor allem Alexander ist zunächst ratlos. „Ich habe keine Ahnung, was das ist“, gesteht der einzige russische Sternekoch.

Alexander Wulf: „Das ist gut, das ist lecker. Damit kriegen wir was hin“

Nach dem ersten Schock kostet Alexander Wulf das Waldmeisterbier erst einmal. Er weiß weder, was das ist, noch wonach das schmeckt. Nach einem kleinen Schluck aus der Flasche dann aber die Erleichterung: „Das ist gut, das ist lecker. Damit kriegen wir was hin“, sagt er zu seinem Team und sie machen sich ans Werk.

Auch Juror Tim Raue ist ziemlich überrascht. Vor allem über die Reaktionen: „Ich habe noch nie so viel Gemurmel hier gehört“, stellt er mit einem Lächeln auf den Lippen fest. Er ist sich sicher, dass diese Zutat „das Hirn zum Arbeiten bringt“.

Was die beiden Teams in dieser Runde aus Hering und Waldmeisterbier zaubern und wer am Ende den „Beef“ für sich entschieden kann, das gibt es jetzt in der kompletten Folge auf TVNOW zu sehen.

Die Highlights von „ready to beef!“ im Video sehen

Robin Pietsch begeistert Tim und Tim mit der Wurst
Robin Pietsch begeistert Tim und Tim mit der Wurst Aber einfach ist die Geheimzutat nicht 01:58

„ready to beef!“ jederzeit online im Stream schauen auf TVNOW