Ab 31.08. MO 22:50

ready to beef!: Der Fränkische Schiefertrüffel wird zur Herausforderung

Der Fränkische Schiefertrüffel wird zur Herausforderung
Der Fränkische Schiefertrüffel wird zur Herausforderung Die Geheimzutat von Alexander Herrmann 02:49

Was macht man bloß mit dieser Zutat?

Der große Moment ist da: bei „ready to beef“ wird die erste Geheimzutat enthüllt, und die stellt die Köche vor eine richtige Herausforderung: Wie geht man mit dem Fränkischen Schiefertrüffel um?

„Eines der schwierigsten Produkte“

Alexander Herrmann hat den Fränkischen Schiefertrüffel als Geheimzutat mitgebracht. Jetzt müssen Lukas Mraz und sein Team herausfinden, wie man diesen am optimalsten verarbeitet. Dass diese Trüffelart eine Falle sein könnte, wird schnell offensichtlich. Roh sollte man die Zutat nämlich besser nicht verkosten. Gut, dass sich das mit der Hilfe von Tim Raue schnell klärt. Gastgeber Tim Mälzer stellt fest: „Das ist eines der schwierigsten Produkte, die ich jemals hier gesehen habe!“ Aber wie dem auch sei, die Zeit läuft, und die sollte nicht vergeudet werden. Tapfer legen Lukas Mraz und seine Männer los.

Ob es ihnen gelingt, aus dem Trüffel, der seiner Meinung nach „etwas eklig ausschaut“, etwas Beeindruckendes zu zaubern? Das seht ihr in der kompletten Folge von „ready to beef!“ exklusiv bei TVNOW.

"ready to beef!": Alle Videohighlights

Wie geht Schweinenacken und Reis auf Sterne-Niveau?
Wie geht Schweinenacken und Reis auf Sterne-Niveau? Das ist eine echte Aufgabe bei "ready to beef!" 02:59