MO 22:50

Exklusiv auf TVNOW anschauen

ready to beef!: Die Jackfrucht wird zu einem durchschlagenden Kraftakt

Bei der Jackfrucht hilft nur noch pure Kraft
Bei der Jackfrucht hilft nur noch pure Kraft Einmal aufschlagen, bitte! 01:58

Mit dieser Geheimzutat stellt Tim Mälzer die Kontrahenten vor eine harte Aufgabe

„Ach du Scheiße“, ist die erste Reaktion, die Johannes King bei der Vorstellung der Geheimzutaten in der dritten Runde bei seinem Duell gegen Martin Müller entfährt. „ready to beef!“-Gastgeber Tim Mälzer hat die beiden Zutaten in der entscheidenden Kochrunde ausgewählt. Er hat sich für Hühnchen und Jackfrucht entschieden. Bei der Vorbereitung hilft dann nur noch pure Kraft, wie hier im Video zu sehen ist.

Was macht man eigentlich mit einer Jackfrucht?

„ready to beef!“-Juror Tim Raue gibt erst einmal Tipps, wie diese riesige Frucht zu öffnen ist. Da sollten beide Seiten große Vorsicht walten lassen, warnt er. Aber was macht man eigentlich damit? Raue weiß, dass diese Frucht sehr vielseitig ist und sowohl kalt als auch gekocht gut funktioniert. Die Frucht hat demnach ein „sehr einzigartiges Aroma“.

Ob die beiden Teams um Martin Müller und Johannes King aus dieser besonderen Frucht etwas wirklich Leckeres zaubern und das dann auch noch mit den Hühnchenflügeln verbinden können und wer am Ende den „Beef“ gewinnt, das gibt es in der kompletten Folge „ready to beef!“ exklusiv auf TVNOW zu sehen.

Die Highlights von „ready to beef!“ im Video

Robin Pietsch begeistert Tim und Tim mit der Wurst
Robin Pietsch begeistert Tim und Tim mit der Wurst Aber einfach ist die Geheimzutat nicht 01:58