Exklusiv auf TVNOW

ready to beef!: Hans Neuner und Erik Scheffler treten mit ihren Teams zum Duell an

Bei "ready to beef" treten die beiden Star-Köche Hans Neuner und Erik Scheffler gegeneinander an.
Bei "ready to beef" treten die beiden Star-Köche Hans Neuner und Erik Scheffler gegeneinander an. © TVNOW

Meeresnahes "Fine Dine" gegen „Nordic Cuisine“ mit deutschen Produkten

Gastgeber Tim Mälzer lässt bei „ready to beef!“ Portugals Starkoch Hans Neuner aus dem Restaurant „Ocean“ gegen den Durchstarter und Sternekoch aus Köln Erik Scheffler vom Restaurant „NeoBiota“ antreten. Der 2-Sterne-Koch Hans Neuner steht für die technische Perfektion seiner meeresnahen "Fine Dine" Gerichte während Scheffler eine „Nordic Cuisine“ mit deutschen Produkten zaubert. Wer in den drei Kochrunden die herausragendsten Gerichte kreiert, entscheidet ganz allein Juror Tim Raue mit gewohnt analytisch scharfer Zunge. 

Wer diesen "Beef" für sich entscheidet, gibt es ab Sonntag, den 03. Mai, exklusiv auf TVNOW zu sehen. 

Hans Neuner: Aus Tirol zog es ihn an die Algarve

Hans Neuner stammt ursprünglich aus Tirol, aber an der Küste der Algarve hat er seine kulinarische Heimat gefunden. Er ist dort der Küchenchef im Restaurant „Ocean“ und zaubert mit seinem Team meeresnahe "Fine Dine" Gerichte. Wer in seinem Team ist und was sie sich für den "Beef" vorgenommen haben, ist hier im Video zu sehen. 

Als Geheimzutat hat sich Hans Neuner auch für eine Spezialität entschieden, die es in an der Küste gibt und die selten und besonders ist: Percebes (Entenmuscheln). Was sie so besonders macht, erklärt Hans Neuner hier. 

Das ist Hans Neuner mit seinem Team
Das ist Hans Neuner mit seinem Team Sie treten bei "ready to beef!" an 01:41

Erik Scheffler bringt die "Nordic Cuisine" nach Köln

Erik Scheffler und sein Team machen in Köln nach eigener Aussage das morgens "das Beste Frühstück der Stadt" und abends ein "Dinner auf Sterne-Niveau". Dabei bringt er eine „Nordic Cuisine“ mit deutschen Produkten in die Metropole am Rhein. Was sein Team ausmacht und was sie sich vornehmen, verrät er hier im Video. 

Als Geheimzutat hat sich Erik Scheffler eine kleine Überraschung ausgedacht. Er tritt mit Meerettich an. Was den so besonders macht, erklärt hier hier. 

Das ist Erik Scheffler mit seinem Team
Das ist Erik Scheffler mit seinem Team Sie treten bei "ready to beef!" an 01:36

Die Highlights von "ready to beef!" im Video

Wie geht Schweinenacken und Reis auf Sterne-Niveau?
Wie geht Schweinenacken und Reis auf Sterne-Niveau? Das ist eine echte Aufgabe bei "ready to beef!" 02:59

"ready to beef!" online schauen im Stream auf TVNOW