MO 22:50

ready to beef!: Mario Lohninger und Sven Wassmer stellen sich mit ihren Teams dem Duell am Herd

Tim Mälzer empfängt bei "ready to beef!" Sven Wassmer und Mario Lohninger mit ihren Teams zum Duell.
Gastgeber Tim Mälzer empfängt bei "ready to beef!" Sven Wassmer und Mario Lohninger mit ihren Teams zum Duell. © TVNOW

Hier trifft die absolute Koch-Elite aufeinander

In dieser Folge stellt sich bei „ready to beef!“ der sympathische Österreicher Mario Lohninger aus dem Restaurant „Lohninger“ in Frankfurt am Main der Revanche. Es geht um nichts Geringeres als die Koch-Ehre und diesmal will Lohninger den Pokal unter allen Umständen nach Hause holen. Sein neuer Kontrahent: Das „Schweizer Uhrwerk“ Sven Wassmer vom Restaurant „Memories“ aus dem Grand Hotel Bad Ragaz. Für Juror Tim Raue steht schnell fest: Es handelt sich bei den gekochten Gerichten um ein noch nie dagewesenes Spitzenniveau! Österreichische Wohlfühlküche gegen reduzierte und produktorientierte Alpinküche – wer wird hier das Rennen machen?

Das ist Sven Wassmer mit seinem Team

Sven Wassmer tritt mit einem Team aus echten Experten an. Was die besonders ausmacht und was das Team auf dem Kasten hat, gibt es hier im Video zu sehen. 

Als Geheimzutat hat Sven Wassmer sich Sig, also Alpenschokolade, ausgesucht. Was das genau ist und was wan damit anstellen kann, verrät er hier. 

Das ist Sven Wassmer mit seinem Team
Das ist Sven Wassmer mit seinem Team Sie treten bei "ready to beef!" an 01:37

Das ist Mario Lohninger mit seinem Team

Mario Lohninger tritt bei seinem zweiten "ready to beef!"-Duell mit einem leicht angepassten Team an. Wieder mit dabei ist sein Vater, von dem Mario die Leidenschaft fürs Kochen hat. Wen das Familien-Team noch dabei hat und was die drei so besonders macht, ist im Video zu sehen. 

Die Geheimzutat von Mario Lohninger sind dieses Mal Schwarzbeeren. Warum er sich dafür entschieden hat und was man damit anstellen kann, verrät Mario hier. 

Das ist Mario Lohninger mit seinem Team
Das ist Mario Lohninger mit seinem Team Sie treten bei "ready to beef!" an 01:43

"ready to beef!" jederzeit online schauen im Stream auf TVNOW

Das komplette Duell zwischen Sven Wassmer und Mario Lohninger gibt es am Montag, den 21. September, direkt im Anschluss an „Die Höhle der Löwen“ bei VOX im TV zu sehen. Bereits jetzt sind aber auch alle Folgen der zweiten und die komplette erste Staffel auf TVNOW abrufbar. 

Die Highlights von "ready to beef!" im Video

Robin Pietsch begeistert Tim und Tim mit der Wurst
Robin Pietsch begeistert Tim und Tim mit der Wurst Aber einfach ist die Geheimzutat nicht 01:58