Die entscheidende dritte Runde : ready to beef!: Wie passen denn bitte Ananas und Markknochen zusammen?
Es geht an die dritte und alles entscheidende Runde bei "ready to beef!" in Duell zwischen Richard Rauch und The Duc Ngo und ihren Teams. Da Tim Mälzer es den Kontrahenten alles andere als leichtmachen will, enthüllt er in seiner Runde zwei Geheimzutaten, die eher selten kombiniert werden: Ananas und Markknochen.
Welches Gericht kann Juror Tim Raue überzeugen?
Richard Rauch verdreht die Augen als er das große Knochenstück sieht. Nur 15 Minuten Zeit und er muss das Ding noch eigenhändig schneiden? Tim Mälzer lacht und weist ihn auf ein bereits geschnittenes Stück hin. Das spart natürlich schon mal etwas Zeit.
Tim Mälzer erklärt, wie er auf diese eigenartige Kombination gekommen ist: "Ich hab gedacht: Fett, Fett, Fett. Und Ananas ist ja ein guter Fettverbrenner, also mache ich Ying und Yang und führe sie zusammen." The Duc Ngo, der trotz fehlender klassischer Kochausbildung eine Restaurantkette besitzt und regelmäßig Gerichte mit verschiedenen kulturellen Einflüssen erfindet, entscheidet sich bei dieser Challenge mit seinem Team für ein Rinder-Tartar mit Ananassalat. Richard Rauch, der auf österreichische Regionalküche setzt, gibt seinem Gericht mit Rettich, Butter und Senf eine persönliche Note. Welches Gericht kann Juror Tim Raue überzeugen?