MO 22:50

Die entscheidende dritte Runde

ready to beef!: Wie passen denn bitte Ananas und Markknochen zusammen?

Wie passen denn bitte Ananas und Markknochen zusammen?
Wie passen denn bitte Ananas und Markknochen zusammen? Interessante Kombination bei "ready to beef!" 03:37

Tim Mälzer stellt die Kandidaten vor zwei gegensätzliche Geheimzutaten

Es geht an die dritte und alles entscheidende Runde bei "ready to beef!" in Duell zwischen Richard Rauch und The Duc Ngo und ihren Teams. Da Tim Mälzer es den Kontrahenten alles andere als leichtmachen will, enthüllt er in seiner Runde zwei Geheimzutaten, die eher selten kombiniert werden: Ananas und Markknochen.

Welches Gericht kann Juror Tim Raue überzeugen?

Richard Rauch verdreht die Augen als er das große Knochenstück sieht. Nur 15 Minuten Zeit und er muss das Ding noch eigenhändig schneiden? Tim Mälzer lacht und weist ihn auf ein bereits geschnittenes Stück hin. Das spart natürlich schon mal etwas Zeit. 

Tim Mälzer erklärt, wie er auf diese eigenartige Kombination gekommen ist: "Ich hab gedacht: Fett, Fett, Fett. Und Ananas ist ja ein guter Fettverbrenner, also mache ich Ying und Yang und führe sie zusammen." The Duc Ngo, der trotz fehlender klassischer Kochausbildung eine Restaurantkette besitzt und regelmäßig Gerichte mit verschiedenen kulturellen Einflüssen erfindet, entscheidet sich bei dieser Challenge mit seinem Team für ein Rinder-Tartar mit Ananassalat. Richard Rauch, der auf österreichische Regionalküche setzt, gibt seinem Gericht mit Rettich, Butter und Senf eine persönliche Note. Welches Gericht kann Juror Tim Raue überzeugen?

Wie sich die Teams in dieser schweren Runde schlagen und wer am Ende den "Beef" für sich entscheiden kann, gibt es in voller Länge auf TVNOW zu sehen.

Die Highlights von "ready to beef!" im Video

Robin Pietsch begeistert Tim und Tim mit der Wurst
Robin Pietsch begeistert Tim und Tim mit der Wurst Aber einfach ist die Geheimzutat nicht 01:58