Zwischen Tüll und Tränen

Wie lässt sich das bloß vereinen?

Rockabilly-Braut bei "Zwischen Tüll und Tränen": "Gefällt mir nicht, zu aufgepufft, too much, schwierig"

Juliane kommt nur Rockabilly an den Leib
Juliane kommt nur Rockabilly an den Leib Cherry Cherry Lady 05:01

Uwe Herrmann steht mal wieder vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe. Seine heutige Braut Juliane steht auf den Rockabilly-Stil – musikalisch wie modisch. Der Modeexperte dachte sich, dass er ihr die Flausen bei der Brautkleidsuche schon austreiben könne. Doch dann erscheint Juliane in voller Rockabilly-Montur. Da schaut der Uwe arg unamüsiert aus der Wäsche, denn solche Kleider führt er nicht. Immerhin animiert ihn Juliane dazu, ein Liedchen zu trällern. Das kann man sich in unserem Video dann auch anhören.

"Zwischen Tüll und Tränen"-Braut Juliane bringt Uwe Herrmann zum Singen

Uwe Herrmann gehen langsam die Motivations-Ideen aus
Uwe Herrmann gehen langsam die Motivations-Ideen aus © VOX

Auf ihrem Kleid ist ein Kirschmotiv. Und es geht nicht anders, er muss es tun. Uwe summt „Cherry Cherry Lady“, diese lyrische Großtat von Dieter Bohlen, die übersetzt als „Kirsche Kirsche Dame“ noch schöner klingt (hier mitsingen auf RTL+ Musik). Zum Glück ist Juliane nicht beleidigt, sondern widmet sich konstruktiv der Brautkleidsuche. So eingeschränkt auf Rockabilly wie Uwe denkt, ist sie ja eigentlich gar nicht. Auch eine A-Linie mit Spitze, Tüll und Ausschnitt kann sie sich vorstellen. Allerdings hadert sie mit der Farbe Weiß. Kirschen sind nun mal bunter und schöner. Wohin die Reise geht, muss Uwe nun ausloten.

"Punkt, Punkt, Komma, Strich - fertig ist das Brautgesicht"

Uwe Herrmann hat immer die besten Sätze parat, um seine Bräute zu motivieren. Mit Erfolg: Immerhin schaffen es drei typische Brautkleider eine Runde weiter. Doch das Feedback könnte besser sein. An jedem Kleid hat Juliane etwas auszusetzen. Vielleicht sollte Uwe doch wieder singen.

Aber seine Kernkompetenz liegt nun einmal im Verkauf. Und diese Skills sind auf RTL+ jederzeit zu bewundern. (awe)

Alle Videos aus der Sendung

Nadine zögert noch etwas mit der Entscheidung

Noch unsicher?

Nadine zögert noch etwas mit der Entscheidung