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Das perfekte Promi Dinner

Scharf angebratener Thunfisch mit grünem Spargel

Zutaten
Zubereitung
Rezeptinfos
Nährwerte pro 100g
für Personen
Thunfisch
Thunfisch Sushiqualität 1 kg
Sojasoße 1 Schuss
Sesamöl 1 Schuss
Ingwer 0,5 Stück
Schnittlauch 1 Bund
Spargel
Spargel grün 1 Bund
Salz 1 Prise
Pfeffer 1 Prise
Weißer Balsamico 1 Schuss
Zucker 1 Prise
Schwierigkeitsgrad 1
Zubereitungszeit ca. 0 Minuten
Preiskategorie
kj (kcal) 912,112 (218)
Eiweiß 19.91g
Kohlehydrate 0.84g
Fett 15.15g

Thunfisch

1 Thunfisch ca. eine Stunde in Sojasauce marinieren. Danach trocken tupfen und mit Sesamöl einreiben. Etwas Sesamöl mit einem Pinsel auf eine Grillpfanne streichen. Dann den Fisch in einer sehr heißen beschichteten Grillpfanne für max. 2 Minuten anbraten und regelmäßig wenden. Danach die Pfanne erst mal beiseite stellen und Thunfisch ziehen lassen.

2 In der Zwischenzeit den Ingwer schälen und fein reiben. Etwas Sojasauce auf die vorgewärmten Teller geben und den in Scheiben geschnittenen Thunfisch dazu legen. Ingwer und Schnittlauch darüber streuen.

Spargel

3 Den grünen Spargel am unteren Ende abschneiden, waschen. In einer heißen, mit Sesamöl bestrichenen Pfanne scharf anbraten, bis er leicht angebräunt ist. Etwas salzen und pfeffern. Danach mit etwas weißem Balsamicoessig ablöschen, eine gute Prise Zucker darüber geben und vermengen.

 Sonja Frühsammer auf Zutatenjagd

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Sonja Frühsammer auf Zutatenjagd