"Wir schaffen das schon!"

Schock für "Goodbye Deutschland"-Paar: Tumor bei Auswanderer Thommy Mermi-Schmelz entdeckt

"Goodbye Deutschland"-Auswanderer Thommy und Kathrin Mermi-Schmelz
Die "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Thommy und Kathrin Mermi-Schmelz sind echte Weltenbummler und haben unter anderem schon in Brasilien, Schweden, Österreich und auf Mallorca gelebt. © Mermi-Schmelz, Brasilien/Deutsch

Immer ein Lächeln auf den Lippen, hoch motiviert und immer positiv: So kennen und lieben wir die „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Kathrin und Thommy Mermi-Schmelz. Doch jetzt muss das lebenslustige Paar eine heftige Schockdiagnose verdauen: Als Thommy vor Kurzem aufgrund seiner schweren Corona-Erkrankung ins Krankenhaus muss, wird bei ihm ein Tumor auf der Niere festgestellt. Via Instagram melden sich die beiden nun bei ihren Fans, halten aber auch in dieser schweren Zeit an ihrem Optimismus fest.

TV-Auswanderin Kathrin kämpft mit den Tränen: "Leider nicht so gute Nachrichten"

Seit den letzten Dreharbeiten zu „Goodbye Deutschland“ ist bei Kathrin und Thommy Mermi-Schmelz viel passiert. Erst hat sich Kathrin in Österreich eine Verletzung am Knie zugezogen und konnte daraufhin eine Zeit lang nicht arbeiten. Kaum ist ihr Knie wieder „gut geworden“, wartet auch schon der nächste Schlag auf die TV-Auswanderer: Thommy hat einen Tumor auf der Niere. „Leider nicht so gute Nachrichten für uns“, teilt Kathrin mit zittriger Stimme auf Instagram mit.

Ob der Tumor bösartig ist oder gar gestreut hat, ist noch nicht klar. Thommy muss in den nächsten Wochen erst mal zum Spezialisten. Ihren Lebensmut verliert das Paar, das nach zweijähriger Malle-Abstinenz wieder auf der Insel lebt, aber nicht. Besonders Thommy ist und bleibt zuversichtlich – schließlich ist er „ja ein Kämpfer“, wie seine Frau es treffend auf den Punkt bringt. „Wir schaffen das schon!“, versichern uns die beiden am Ende ihrer Videobotschaft.

Wir wünschen Thommy für die nächsten Untersuchungen nur das Beste!

Im Video: Thommy und Kathrin können nicht ohne Mallorca

Tommy und Kathrin geben ihren Traum nicht auf
Tommy und Kathrin geben ihren Traum nicht auf Sie behalten ihre Wohnung 11:54

"Goodbye Deutschland" im TV und auf RTL+ sehen

Andreas Robens schwärmt von Caros neuer Frisur

Frisch für den Sommer

Andreas Robens schwärmt von Caros neuer Frisur