VOX

"Ooooh, ich war viel verliebt"

Seine Frau war nicht die einzige: Für DJ Bobo war die Zeit des Eurodance die Zeit der Liebe

30 Jahre Eurodance. Der Sound von Haddaway, Mr. President und Eiffel 65 ist VOX eine eigene Doku wert ("Rhythm is a dancer - 30 Jahre Eurodance“ am Samstag, 04.03. um 20.15 Uhr). Über allen Künstlern dieser Zeit thront der King of Dance - DJ Bobo. Die Dokumentation begleitet den erfolgreichsten Eurodance-Künstler der 90er bei den Vorbereitungen für sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Im Video erfährt man, dass DJ Bobo nicht nur seine musikalische Liebe in dieser Zeit gefunden hat. Auf RTL+ Musik kann man sich dann auch neu in seinen Musik-Style verlieben.

DJ Bobos Ehefrau kann ihm heute noch über die Schulter gucken

"Rhythm is a dancer - 30 Jahre Eurodance" blickt auch auf die unglaubliche Karriere des Schweizer DJs zurück. Dass er seine Frau Nancy aus der Riege seiner Hintergrundtänzerinnen (die Ehefrau ist immer noch als solche bei den Shows anwesend) rekrutiert hat, wissen zumindest DJ Bobo-Fans schon lange. Weniger bekannt dürfte sein, dass er sie bei seinem Kollegen Haddaway („What is love?“ und so) abgeworben hat. Im Krieg und der Liebe gibt es nun einmal keine Regeln. Überhaupt offenbart der als unglaublich nett bekannte Schweizer auch eine verruchte Seite. Zumindest, wenn er an die Hochphase des Eurodance denkt: „Ooohh, ich war viel verliebt ...“. Wilde Partys, Groupies und Backstage-Bekanntschaften selbst beim familienfreundlichen DJ Bobo? Das hätten wir nicht erwartet.

MUSIK-TIPP: HIER GIBT ES DAS ALBUM ZUR DOKU!

DJ Bobos Ex packt über die Trennung aus
DJ Bobos Ex packt über die Trennung aus "Entscheidung meines Lebens" 00:39

Auch ein Superstar fängt mal mit Schwärmen an

Es gibt selbstverständlich umgehend Entwarnung in Sachen Bobos Tugendhaftigkeit. Das mit dem „verliebt“ sein bezieht der DJ auf seine Zeit als Teenager, als er wie so viele Jugendliche die Poster von Kim Wilde oder Blondie (kennt ihr nicht? Dafür gibt’s ja RTL+ Musik) angehimmelt hat. Die Ehefrau wird’s erleichtert zur Kenntnis nehmen.

Noch mehr Geheimnisse über die Zeit des Eurodance gibt es in der Doku "Rhythm is a dancer - 30 Jahre Eurodance", Samstag um 20.15 Uhr bei VOX. (awe)