DI 20:15

„King of Dance“

Sing meinen Song 2021: DJ BoBo im Porträt - alle Infos zum „King of Dance“

Das Tauschkonzert ist für DJ BoBo eine echte Herausforderung
Das Tauschkonzert ist für DJ BoBo eine echte Herausforderung "Sing meinen Song" 2021 01:20

Der „King of Dance“ tauscht seine Songs

Es ist wieder so weit: 2021 geht „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mit Johannes Oerding als neuem Gastgeber in die nächste Runde. Das lässt sich Show-Ikone und Produzent DJ BoBo nicht zweimal sagen und ist in der achten Staffel mit am Start. Warum das Tauschkonzert für ihn eine echte Herausforderung ist, verrät DJ BoBo im Video.

Das sind die Tauschsongs von DJ BoBo

„Herz über Kopf“ (am Abend von Joris)

„On Fleek“ (am Abend von Nura)

„Storm“ (am Abend von Ian Hooper)

„Shadows“ (am Abend von Stefanie Heinzmann)

„Ich komm zurück“ (am Abend von Gentleman)

„Unter einen Hut“ (am Abend von Johannes Oerding)

„Love Is All Around“ (Duett mit Stefanie Heinzmann)

„On Fleek“ (Duett mit Nura)

DJ BoBo darf auf keiner 90er-Jahre-Party fehlen

„Sing meinen Song“-Star DJ BoBo wurde am 05. Januar 1968 unter dem bürgerlichen Namen Peter René Baumann in Kölliken geboren. Obwohl der Schweizer schon früh in Clubs auflegte, wollte ihm der Durchbruch mit seiner eigenen Musik anfangs nicht so recht gelingen. Bis er im Jahr 1992 den Song „Somebody Dance With Me“ veröffentlichte. Von diesem Zeitpunkt an feuerte der „Sing meinen Song“-Künstler einen Hit nach dem nächsten ab – und prägte das Jahrzehnt mit seinen Songs maßgeblich.

Seine größten Hits

Ebenfalls zu seinen größten Hits zählen die tanzbaren Songs „Everybody“ (1994), „Love Is All Around“ (1995) und „There Is A Party“ (1995). Sie alle dürfen auch heute auf keiner guten 90er-Jahre-Party fehlen. Rund 20 Jahre später landete DJ BoBo mit „Chihuahua“ noch mal einen Mega-Hit. Insgesamt hat der Schweizer rund 150 Gold-, 29 Platin- und 2 Diamantauszeichnungen abgeräumt. Noch heute füllt der „Sing meinen Song“-Star mit seinen Mega-Bühnenshows große Konzerthallen in unterschiedlichsten Ländern.

Diese Stars sind auch beim Tauschkonzert dabei

2021 folgt DJ BoBo der Einladung von Gastgeber Johannes Oerding. In der achten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ wird der „King of Dance“ gemeinsam mit seinen Musikkollegen Ian Hooper, Joris, Nura, Gentleman und Stefanie Heinzmann die Songs der anderen Teilnehmer neu interpretieren.

„Sing meinen Song“ auf TVNOW streamen

Wer sich die Wartezeit bis zum Start der neuen Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ versüßen möchte: Auf TVNOW gibt es alte Folgen des Tauschkonzerts zum nachträglichen Abruf.