Bald bei VOX: Guidos Deko Queen

Jetzt nimmt sich Guido Maria Kretschmer auch Deutschlands Wohnzimmer vor

Do I 27.02. I 12:45

Guido Maria Kretschmer kündigt seine neue Sendung an

Mit Stoffen, Mustern und Shoppingtouren kennt er sich bestens aus: Deutschlands erfolgreichster Modeschöpfer und „Shopping Queen“-Experte Guido Maria Kretschmer. In seiner neuen VOX-Sendung kürt er ab Herbst 2020 auch „Guidos Deko Queen“. Darin wird gewerkelt, geschraubt, gestrichen und dekoriert.

„Bei ‚Shopping Queen‘ habe ich so viele Wohnzimmer und Wohnstile gesehen – mit größter Kreativität, aber auch enormem Bedarf. Wer also leidenschaftlich gerne dekoriert und Lust hat, ein Zimmer bei sich zu Hause neu zu gestalten, ist bei meiner neuen Sendung genau richtig und darf sich gerne bewerben“, so Guido.

„Guidos Deko Queen“ ab Herbst bei VOX

Wie auch in der Styling-Doku „Shopping Queen“ vergibt Guido pro Folge ein Motto und dann müssen zwei Hobby-Deko-Spezialistinnen im direkten Wettbewerb und unter Zeitdruck zeigen, wer das beste Deko-Händchen hat, die meiste Kreativität an den Tag legt und Wohntrends gekonnt umsetzt.

Guido beobachtet dabei die Shoppingtouren durch Baumärkte, Möbelhäuser und Dekoshops sowie die Umgestaltung der Zimmer und kommentiert die Leistungen der angehenden „Deko Queens“ in seiner gewohnt unverblümt offenen Art und Weise.

Gruner + Jahr wird zum Start der neuen VOX-Sendung außerdem das gleichnamige Wohn- und Lifestylemagazin „Guidos Deko Queen“ auf den Markt bringen.

Deko-affine Kandidatinnen, die „Guidos Deko Queen“ werden möchten, können sich hier für das neue Format bewerben.