First Dates - Ein Tisch für Zwei

Otmar will noch etwas erleben - aber nicht allein

Seniorenpower bei First Dates: 83-Jähriger fährt Inliner und geht klettern

Rüstiger Rentner bei First Dates
Rüstiger Rentner bei First Dates Otmar geht mit 83 noch Inline-Skaten! 02:02

Otmar will´s wissen: Er ist zwar schon 83 Jahre alt, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man nur noch auf dem Sofa sitzen und Kreuzwort-Rätsel lösen soll. So legt sich der rüstige Rentner bei seiner Date-Partnerin Carla auch mächtig ins Zeug. Besonders mit seinen nicht ganz altersgerechten Hobbies kann er die 78-Jährige dabei ganz schön beeindrucken. Welche das sind, seht ihr im Video. Und außerdem könnt ihr Otmar singen hören!

Inline-Skaten? Indoor-Klettern? Für Tausendsassa Otmar kein Problem.

Das Leben ist ein Abenteuer – aber „ohne Liebe gibt´s kein Leben“. Das ist das Motto von Otmar, der es mit seinen 83 nochmal wissen will. Eine Frau mit „Engelsgesicht“, möchte er gerne treffen, mit der er dann „dieses oder jenes Volkslied“ singen will. Oder eines von seinen zahlreichen Hobbies ausüben, denn das macht ja alleine auch keinen Spaß.

Und dann kommt Carla. Carla kann leider nicht singen. Otmar ist ein klein wenig enttäuscht, singt ihr aber dann kurzerhand selbst ein Ständchen vor. Carla ist von seinem „Sah ein Knab´ ein Röslein stehen“ auch ganz angetan. Richtig baff ist die 78-Jährige aber, als sie hört, was ihr betagter Date-Partner in seiner Freizeit noch so alles treibt: Von Tischtennis, über Schwimmen, bis hin zu Inliner-Skaten und Indoor-Klettern – für den rüstigen Otmar kein Problem! Carla ist tief beeindruckt: „Da bewundere ich dich!“ Sie selbst ist allerdings nach eigenen Angaben eine sportliche Niete. Und singen kann sie auch nicht.

Ob Otmar sie dennoch wiedersehen möchte? Das könnt ihr bei RTL+ miterleben! (sbo)

Tequila ja, Zucchini nein

Amani und Lucas

Tequila ja, Zucchini nein