MO - FR 15:00

Shopping Queen: 62-jährige Kandidatin Ute holt sich die Krone in Essen

SIE hat das schönste Dekolleté gezeigt
SIE hat das schönste Dekolleté gezeigt Das Finale in Essen 04:59

Sie hat mit ihrem Dekolleté überzeugt

"Blickfang - sei mit deinem Dekolleté der Hingucker auf der Tanzfläche!" lautete das Motto der Woche in Essen. Am Ende hat die älteste Kandidatin der Runde alle überzeugt: Ute darf sich über den Wochensieg freuen.

Guido Maria Kretschmer kürt die Siegerin

Die Aufregung beim Finale ist groß: Endlich betritt Star-Designer Guido Maria Kretschmer höchstpersönlich den Catwalk und beurteilt die modischen Ergebnisse der Kandidatinnen. Los geht's mit Karrie (28). Obwohl es nicht Guidos "Lieblingsbluse" war, in der sich die Kandidatin gezeigt hat, hat ihm alles zusammen doch gut gefallen. Acht Punkte springen für Karina raus. Sandra (43) hat sich für ein sehr enges Kleid entschieden, was zusammen mit den Schuhen für Guido nicht ganz optimal war. Auch Haare und Make-up stoßen auf Kritik. Letztendlich gibt es sechs Punkte. "Ute, die Gute" (62) war am Mittwoch dran mit Shoppen. Für ihr Dekolleté gibt es ein Riesenlob und neun Punkte. Donnerstags-Kandidatin Kathleen (33) hätte der Star-Designer eigentlich gerne mal in einem ganz anderen Look gesehen, als auf ihrer gewohnten Erotik-Schiene. Aber trotzdem akzeptiert Guido, dass sie ist, wie sie ist und gibt ihr acht Punkte. Als letzte Kandidatin war Prisca (21) an der Reihe. Für Guido hat sie einen "süßen Look" gefunden, aber die große rote Tasche dazu gefällt ihm nach wie vor nicht.

Am Ende entscheidet die Gesamtpunktzahl. Auf dem letzten Platz landet Sandra, die sich klar enttäuscht darüber zeigt. Prisca belegt Platz 4, auf den Rängen drei und zwei landen Karrie und Kathleen. Und so erklimmt die fassungslose Ute den Shopping Queen-Thron in Essen! Herzlichen Glückwunsch!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Bei den Schuhen gibt es ordentliche Diskussionen

"Ist das dein Ernst?"

Bei den Schuhen gibt es ordentliche Diskussionen