MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Andrea trifft auf die perfekte Modeberaterin

Diese Verkäuferin kennt "Shopping Queen" aus dem Effeff
Diese Verkäuferin kennt "Shopping Queen" aus dem Effeff Ein Fan der ersten Stunde 01:52

Shopping-Glücksstart in Mainz

Andreas Shoppingtour könnte kaum besser beginnen. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Kathi startet die Mainzer Studentin als zweite Kandidatin der "Shopping Queen"-Woche in Wiesbaden und Mainz in ihren Shoppingtag. Die Mission der beiden Freundinnen: Den perfekten Look zum Motto "Blue Mood - style ein Sommeroutfit in Dark Denim!" zu finden. Dabei steuern sie zuallererst Andreas selbsternannten "absoluten Lieblingsladen" an. Und Andreas Liebe für dieses Geschäft hat gute Gründe.

Hereinspaziert in Andreas Lieblingsladen

Wie sähe wohl der perfekte Laden in unseren kühnsten Träumen aus? Sündhaft teure, exklusive Designermode, die akkurat aufgereiht und mit einer Hand breit Abstand auf glänzenden Kleiderstangen drapiert ist? Edle Sessel in den Ecken und schwere Samtvorhänge, die vor Umkleidekabinen hängen, in denen man glatt wohnen könnte? Ein Glas Champagner zum Empfang und perfekt durchgestylte Verkäuferinnen? Klingt natürlich alles ziemlich toll, doch für die perfekte Shoppingberatung und die so wichtige Wohlfühlatmosphäre beim Anprobieren braucht es all das überhaupt nicht.

Andreas angekündigtes Lieblingsgeschäft sieht nämlich völlig anders aus, entpuppt sich aber zu einer wahren Modeschatzkiste. An vollgestopften, selbstgebauten Kleiderstangen aus Europaletten und Fabrikrohren hängen unzählige einzigartige Vintagestücke. Doch das Beste an diesem Laden sind noch längst nicht all die besonderen Einzelstücke, die es zu entdecken gilt, sondern die Besitzerin dieses kleinen Geschäfts. 

Ein "Shopping Queen"-Fan der ersten Stunde

Andrea und ihre beste Freundin Kathi werden mit einer herzlichen Umarmung begrüßt und schon jetzt lässt es sich erahnen: Andrea hat womöglich die perfekte Beraterin gefunden. Zumindest weicht sie Andrea nicht mehr von der Seite, dirigiert sie gekonnt durch die ausgefallene Auswahl in ihrem Laden und überlegt sich gemeinsam mit unserer "Shopping Queen"-Anwärterin noch vor dem Anprobieren verschiedenste Kombinationsmöglichkeiten.

Das Motto ist für die engagierte Verkäuferin selbstverständlich nichts Neues. "Dark Denim ist ja DER Trend schlechthin. Ich lese immer alle möglichen Frauenzeitschriften und da steht das drin." Klar, eine Frau vom Fach eben, die noch dazu Andreas Shopping-Bedingungen aus dem Effeff kennt: "Ich liebe 'Shopping Queen'. Ich gucke das schon, seit es das gibt", verrät die Verkäuferin strahlend. Beste Voraussetzungen also, um Andrea auf dem Weg zur Modekrone zu unterstützen.

Und selbst als Andrea schon in die ersten Kleidungsstücke geschlüpft ist, die dann doch nicht so passen, wie erwartet, stehen ihre beste Freundin und die Verkäuferin gemeinsam vor der Umkleidekabine und machen ihr Mut. "Wir schaffen das. Wir kriegen das hin", feuert Andreas Beraterinnen-Duo sie durch den Vorhang an. Mit so viel Teamwork und Ermutigung kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen, oder?

Schaut euch die ganze Folge mit Andrea schon vorab im Pre-TV bei TV NOW an!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Hier gibt's Kronjuwelen beim Schmuck-Discounter

Guidos beste Sprüche aus Berlin

Hier gibt's Kronjuwelen beim Schmuck-Discounter