MO - FR 15:00

Aller Shopping-Anfang ist schwer

Shopping Queen auf hoher See: Gordana und Christine Neubauer kämpfen mit Startschwierigkeiten

So sieht Liebe auf den ersten Blick aus - oder doch nicht?

So kann man sich täuschen: "Das wird ein mega Tag!", freut sich Gordana, als sie im Hafen von Palma de Mallorca auf ihre prominente Shoppingbegleitung trifft. Schauspielerin Christine Neubauer erwartet unsere erste Kandidatin bei "Shopping Queen auf hoher See". Und glaubt man dem ersten Eindruck, könnte es wirklich kaum ein perfekteres Shopping-Duo geben! Die zwei liegen sich sofort jubelnd in den Armen. Doch in den ersten Geschäften angekommen, läuft es plötzlich gar nicht mehr so harmonisch zwischen Gordana und Christine. 

Alles andere als Style-Zwillinge

Wenn Eine weiß, wie der mallorquinische Modestil aussieht, dann doch wohl Christine Neubauer! Schließlich lebt die Schauspielerin da, wo Millionen andere Deutsche Urlaub machen. Da kennt Christine doch bestimmt auch ein paar heiße Geheimadressen zum Shoppen, oder? Na, klar! 

Wie ein echter Shoppingprofi lotst sie Gordana in diverse Läden, die allesamt vor allem Eines im Angebot haben: flatternde Strandkleider aus Baumwolle oder Leinen in hellen, sommerlichen Farben und mit Bommeln, Fransen oder Muscheln bestickt. "Guck mal, das ist überall der gleiche Look, ne? Da siehst du eben auch, wie der Style da ist", stellt Modeexperte Guido Maria Kretschmer begeistert fest. Genau so etwas wünscht er sich auch zu seinem Motto "Luftig, leicht, leger - das trägt Frau am Mittelmeer!". Doch Gordana scheint mit Palmas Modeangebot nicht so glücklich zu sein.

Guido: "Es steckt ein bisschen der Wurm drin"

Shopping Queen auf hoher See: Gordana und Christine Neubauer shoppen in Palma
Dieses Hippie-Kleid ist "nichts", wenigstens darüber sind sich Gordana und Christine Neubauer mal einig. © VOX

Ein Kleid nach dem anderen probiert Gordana an, einen Laden nach dem anderen durchforsten sie und Christine Neubauer. Und während die Schauspielerin in ihrem korallroten Mini-Jumpsuit hin und weg von den mallorquinischen Sommerlooks ist, zieht Gordana eine Schnute. "Da steckt ein bisschen der Wurm", findet Guido im nunmehr dritten Geschäft. "Ich glaube, die gehören style-mäßig nicht ganz zusammen", vermutet er. Dabei fing doch alles so gut an! 

Und plötzlich wühlt sich Gordana alleine durch die bunten Kleider. Wo ist Shoppingbegleitung Christine denn jetzt hin? "Christine ist gegangen, die hat die Schnauze voll", lacht Gordana. Ob das tatsächlich stimmt, gibt's im Video zu sehen.

"Shopping Queen auf hoher See" läuft am Sonntag, den 27. Januar 2019, um 20:15 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr euch die Folge auch im VOX Livestream und im Anschluss daran auf Abruf in voller Länge bei TVNOW ansehen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"

Kann Köln "sexy"?

Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"