MO - FR 15:00

Bloß keine Langeweile!

Shopping Queen: Ausgerechnet langweilig! Sarah macht den großen Basic-Fehler

Alles außer Langeweile, bitte!

Bei Guido Maria Kretschmers Erfurter Motto "Back to Basics - zeige, was ein weißes Shirt alles kann!" kann einem eigentlich nur ein einziger Fehler unterlaufen: eine langweilige Kombi auszuwählen. Den Look einfach zu schlicht zu stylen. Doch ausgerechnet DAS droht Montagskandidatin Sarah zu passieren. 

Guido droht Sarah mit vier Punkten

Sarah hat sich als allererste Kandidatin der neuen "Shopping Queen"-Woche mit 500 Euro Budget, vier Stunden Zeit und Shoppingbegleitung Anna im Gepäck auf die Socken gemacht, um den Top-Look zur vorgegebenen Aufgabe zu finden. Schon bei der Mottoverkündung hat sich angedeutet, dass das einfach klingende Basic-Motto zur echten Herausforderung werden kann. Denn Modeexperte Guido möchte nicht einfach nur einen schlichten Sporty-Look mit weißem T-Shirt über den Laufsteg wandern sehen - das Basic-Shirt soll von den Kandidatinnen ausgefallen in Szene gesetzt werden. 

Der Look, den Sarah und Anna gerade im ersten Laden zusammenstellen, ist allerdings alles andere als aufregend. 08/15-Bikerjacke zur 08/15-Skinny-Jeans und unten drunter eben das weiße T-Shirt. "Das ist absolut Basic. Vier Punkte. Damit hast du wirklich gezeigt, was Basic kann", erklärt Guido prompt. Begeisterung klingt doch defintiv anders. Anstatt auf dem "Shopping Queen"-Catwalk zu glänzen, könnte sich Lehramtsstudentin Sarah damit wohl eher unauffällig unter all ihren zukünftigen Teenie-Schülern auf dem Schulhof einreihen. Ob Sarah das nach der Anprobe wohl hoffentlich genau empfindet? Im Video seht ihr, dass da plötzlich ganz andere Zweifel aufkommen ...

Sarah im Style-Check

Im obligatorischen Style-Check am Morgen war Guido noch ganz angetan von Sarah. Wie der Star-Designer von der 26-Jährigen schwärmt und wie er sich ihren potentiellen Catwalk-Look vorstellt, erfahrt ihr in diesem Video.

Ob Sarah tatsächlich ins modische Langeweile-Fettnäpfchen tritt und diesen schlichten Look eintütet? Die Auflösung gibt es schon jetzt in der kompletten ersten "Shopping Queen"-Folge dieser Woche bei TVNOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg

Griaß di, Guido!

Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg