MO - FR 15:00

Shopping Queen: Bei Annelie liegen die Nerven blank

Ein Auf und Ab der Gefühle

Diese Woche wird in Ulm, um Ulm und um Ulm herum geshoppt. Passend zum Wetter müssen die "Shopping Queen"-Kandidatinnen ein cooles Outfit im Tropen-Look finden. Am dritten Tag begibt sich Annelie auf Shopping-Tour, doch schon im ersten Laden liegen die Nerven blank. Ein Teil nach dem anderen wird anprobiert, aber keins haut die 25-Jährige so richtig um.

Annelie: "Das sieht aus wie ein Schlafanzug"

Papageien, Flamingos oder angesagte Blätter-Prints. Auch Annelie muss die passenden Klamotten zum Motto: "Tropen-Trend - Zeige uns ein cooles Outfit im angesagten Tropical Look!" finden.

Los geht es in den ersten Laden. Und schau an, prompt gibt es eine große Auswahl an sommerlichen Kleidern und T-Shirts mit tropischen Akzenten. Schnell hängen fünf Teile über dem Arm der 25-Jährigen, die sie mit in die Umkleide nimmt. Das erste Teil ist ein pastellfarbenes Kleid mit rosa Flamingos, doch eine Sache stimmt Annelie skeptisch: "Ich bin ein bisschen verliebt. Aber es ist wieder pastellfarben. Das ist das, was mich hier ein bisschen zurückhält. Ich finde es wunderschön, aber die letzten zwei Kandidatinnen hatten auch Pastell und ich weiß nicht." Und auch Shopping-Begleitung Nadine ist nicht wirklich angetan: "Der Stoff ist glaube ich nicht so schön. Das erinnert ein bisschen an einen Morgenmantel", gibt sie ehrlich zu.

Das nächste Teil ist ein schwarzer Jumper mit floralem Muster. Schon als Annelie aus der Kabine kommt, ist ihr bewusst, dass es das nicht ist: "Nein! Das sieht aus wie ein Schlafanzug. Um Gottes willen."

Panik macht sich breit

Also schnell wieder in die Umkleide und zack hat die "Shopping Queen"-Kandidatin schon etwas Neues an. Diesmal ein Kleid im 50er Jahre-Stil mit Blumen-Elementen. Star-Designer Guido Maria Kretschmer hat dazu seine ganz eigene Assoziation: "Das ist so ein bisschen wie eine polnische Erntehelferin." Und auch Annelie selbst ist nicht glücklich mit diesem Kleid: "Das gefällt mir nicht und das ist nicht was ich will."

Eine erste kleine Panik macht sich breit: "Ich gehe gleich wieder rein, weil ich weitergucken will", so die 25-Jährige nervös.

Aber auch das nächste T-Shirt mit einem auffälligen Flamingo-Print ist leider kein Glücksgriff und so langsam ist Annelie etwas verzweifelt: "Nein. Das ist mega, aber das ist langweilig. Ich kann es gleich wieder ausziehen. Ich will es gar nicht anschauen."

Ob Annelie am Ende noch ein passendes Outfit im Tropen-Look finden wird und ob ihre Nerven dem Druck standhalten? Das zeigen wir euch bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido nimmt Isabell im Style-Check unter die Lupe

Trainierte Rundungen

Guido nimmt Isabell im Style-Check unter die Lupe