MO - FR 15:00

Beste Freundinnen, unterschiedliche Meinungen

Shopping Queen: Bei Petras und Evis Shoppingtour geht es drunter drüber

Beste Freundinnen, unterschiedliche Meinungen

Wenn zwei beste Freundinnen, die innerhalb von 43 Jahren Unzertrennlichkeit noch nie zusammen shoppen gegangen sind und sich selbst als absolute Chaotinnen bezeichnen, bei "Shopping Queen" antreten, dann kann das doch nur schief gehen, oder? Nürnbergs Freitagskandidatin Petra und Shoppingbegleitung Evi nehmen die Herausforderung trotzdem ehrgeizig an. Doch schon in Laden Nummer eins gehen die Meinungen der beiden Freundinnen auseinander und es kommt zur ersten Diskussion. 

Eine ist schockverliebt, die andere geschockt

Seitdem sie 15 Jahre alt sind, gehen Petra und ihre beste Freundin Evi gemeinsam durch dick und dünn. Keine Frage, dass Evi da natürlich auch an Petras Seite ist, wenn die 58-Jährige um die Nürnberger Shoppingkrone kämpft. Evi fackelt nicht lange, wenn Petra sich in der Umkleidekabine nicht alleine aus dem Bauchweg-Schlüpfer zwängen kann. Und nach so vielen Jahren sagt sie ihrer besten Freundin auch ihre Meinung ehrlich ins Gesicht. Doch das wird ausgerechnet bei "Shopping Queen" zum großen Problem.

Shopping Queen in Nürnberg
Guido hat's erkannt: "Fake Leder, aber real tits!" In diesem Look findet Petra sich selbst einfach "rattenscharf". © VOX

Petra hat sich nämlich Hals über Kopf in den allerersten Look im allerersten Laden verliebt. Ein knallenges Mini-Dress aus Fake-Leder, das mit heißen Cutouts und rockigem Strass besticht. Dazu eine knallrote Plüschjacke. "Ich find mich so rattenscharf!", jubelt Petra, während sie sich begeistert vorm Spiegel räkelt. Klar, auch Evi findet den Look toll - wenn ihre beste Freundin sich selbst so liebt, kann sie ja gar nicht anders!

Trotzdem würde Evi gerne noch etwas anderes an Petra sehen. Gleich für den erstbesten Look entscheiden - das muss doch noch nicht sein, oder? "Wenigstens noch ein anderes...", bettelt Evi. "Nichts da! Kein Stress! Ich will noch Kaffee trinken gehen", lautet jedoch Petras knallharte Antwort. Dann muss Evi jetzt wohl mächtig Überzeugungsarbeit leisten. Ob ihr das gelingt? Und was hält Guido Maria Kretschmer eigentlich von Petras geliebtem Leder-Look? Die Antworten gibt es im Video zu sehen!

Petra im Style-Check

"Rattenscharfes" Lederkleid hin oder her - morgens im Style-Check hat Guido sich eigentlich ein ganz anderes Lieblingsteil von Petra gewünscht. Welches das ist und warum ausgerechnet Petras Kleidergröße unseren Star-Designer so verwundert, erfahrt ihr im Style-Check.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"

Kann Köln "sexy"?

Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"