MO - FR 15:00

Shopping Queen: Brigitte hat das tropische Shopping-Paradies gefunden

Brigitte shoppt unter Ulmer Palmen

Grün, so weit das Auge reicht, Palmenblätter, an denen man sich vorbeischlängeln muss und bunte Blüten, die einem aus jeder Ecke entgegenleuchten. Nein, wir sind nicht in den Tropen gelandet, sondern in Ulms Shopping-Dschungel. Dienstagskandidatin Brigitte hat auf ihrer Shoppingtour sofort den perfekten Laden zu unserem Wochenmotto "Tropen-Trend - zeige uns ein cooles Outfit im angesagten Tropical-Look!" gefunden. Eine bessere Umgebung, um dafür die richtigen Teile zu suchen, hätte Brigitte also schon mal kaum finden können. Fehlt nur noch das Outfit.

Gefahr für Guido: Ablenkung durch eine Ananas

Nach dem perfekten Tropen-Look sucht "Shopping Queen"-Anwärterin Brigitte gemeinsam mit ihrer Tochter Franziska. Und was wäre das Tropen-Geschäft ohne die passenden Klamotten? Der erste Eindruck vom Ulmer Mode-Dschungel enttäuscht Brigitte und Franziska natürlich nicht. Eine hilfsbereite Verkäuferin zieht ein tropisch bunt gemustertes Teil nach dem anderen aus ihrer Auswahl. Brigitte ist hin und weg. Das darf alles schnurstracks in die Umkleidekabine zum Anprobieren wandern.

Während sich das Shopping-Trio jedoch noch weiter durch die große Auswahl an Tropen-Teilen wühlt, sorgt eine Kleinigkeit plötzlich für große Ablenkung. Allerdings nicht bei Brigitte. Die shoppt sich konzentriert und mit ihrem Mottoziel fest vor Augen durchs Geschäft. Bei Star-Designer Guido Maria Kretschmer hingegen schweifen die Gedanken plötzlich ab. Schuld ist ein kleiner Ananasprint auf einem Kleid. "Ich kann Ananas nur bedingt essen. Ich finde Ananas lecker, aber irgendwann habe ich's bis hier. Ananas zerrt einen so aus. Das kratzt so im Hals und irgendwann denkt man: Iiih", beschwert sich der Modeschöpfer über die exotische Frucht. Doch damit nicht genug.

Einmal in Rage geredet, kommt Guido vom Hundertsten ins Tausendste und landet irgendwann bei geriebenem Parmesan und seiner italienischen Freundin. "Shopping Queen" an Guido: Bei Brigitte spielt die Musik! Die Ananas auf ihrem Kleid ist ja glücklicherweise nicht essbar. Und in Form eines Musters macht sie sich doch prima zum sommerlichen Modemotto. Kein Grund zur Panik also. 

Ob sich Guido nach seinem kulinarischen Gedankenausflug wieder auf's Shoppen besinnen kann und für welchen Tropical-Look sich Brigitte schließlich entscheidet, könnt ihr euch schon jetzt in voller Länge bei TV NOW anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Lalis Unkonventionalität stimmt Guido optimistisch

"Ein freies, lebendiges Mädchen"

Lalis Unkonventionalität stimmt Guido optimistisch