MO - FR 15:00

Zu viel Auswahl ist Schuld

Shopping Queen: Chaos, Klamottennot und keine Zeit - Yasemin versinkt im Einkaufsstress

Yasemin macht alle verrückt - auch sich selbst

Man kann es nicht anders sagen: Am dritten Tag der Nürnberger "Shopping Queen"-Woche herrscht das absolute Chaos. Kandidatin Yasemin probiert sich durch unzählige Outfits, von denen eigentlich jedes einzelne gut genug für das Motto "Fake oder echt - alles ist recht! Shoppen dein neues Lieblingsteil aus Leder!" wäre. Doch Yasemin kann sich nicht entscheiden. Oder will sich nicht festlegen. Und treibt Shoppingbegleitung Cansu damit in den Wahnsinn.

Die Shoppingbegleitung spricht ein Machtwort

Shopping-Profi Yasemin will an ihrem großen Tag alles richtig machen. Sie möchte den perfektesten aller perfekten Leder-Looks finden. Dabei gibt es nur eine klitzekleine Hürde für die 27-Jährige: Yasemin kann einfach keine Entscheidung treffen. Mit Sandkastenfreundin Cansu marschiert sie von Laden zu Laden, probiert tolle Looks an - und lässt sie dann doch  nur zurückhängen. Mittlerweile ist das eigentlich erprobte Shopping-Duo in Geschäft Nummer drei angekommen, hat bereits die Hälfte der Zeit vertrödelt - und noch immer keinen Cent ausgegeben.

Das geht so nicht weiter. So lieb Cansu ihre Freundin auch hat - als Shoppingbegleitung muss sie jetzt mal ein Machtwort sprechen. "Du entscheidest dich jetzt. Es ist echt Schluss mit lustig. Ich habe die Schnauze voll. Das geht so nicht mehr. Was ist denn heute los mit dir?" Vor lauter Stress spürt Yasemin schon überall an sich Pickel sprießen. Aber immerhin verschwindet sie jetzt wieder in der Umkleidekabine. Ein paar Minuten später ist Cansus Ansage allerdings schon wieder vergessen und Yasemins Shoppingchaos nimmt seinen Lauf. 

Yasemin im Style-Check

Wer hätte dieses Hin und Her beim Shoppen erwartet? Guido Maria Kretschmer auf jeden Fall nicht. Im Style-Check am Morgen war er absolut optimistisch. "Die hat Style. Die weiß genau, wie Mode funktioniert", attestierte er Yasemin da noch. Ob sein Wunsch vielleicht noch in Erfüllung geht? Im Style-Check hat der Star-Designer nämlich eine ganz bestimmtes Leder-Teil für Yasemin im Kopf.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Kölns Montagskandidatin Maren stellt sich vor

Guido: "Die ist so süß!"

Kölns Montagskandidatin Maren stellt sich vor