MO - FR 15:00

Shopping Queen: Claudia und Carmen präsentieren ihren Zwillingslook auf dem Catwalk

Guido Maria Kretschmer: "Vom Motto her gut umgesetzt"

Am ersten Tag bei "Shopping Queen" in Dresden und Berlin präsentieren die Zwillinge Claudia und Carmen ihren geshoppten Look zum Motto "Doppelte Hottchen-kreiert den perfekten Zwillingslook!" auf dem Catwalk. Star-Designer Guido Maria Kretschmer findet den Look "vom Motto her gut umgesetzt".

Guido Maria Kretschmer: "Es ist nicht das geworden, was ich mir gewünscht habe"

Die 39-jährigen Zwillinge Claudia und Carmen haben sich für einen eher lässigen Look entschieden. Beide tragen eine Jeanshose in Kombination mit einer Bluse. Claudia trägt eine schwarze Bluse mit weißer Schluppe. Schwester Carmen trägt die gleiche Bluse nur in rosa mit schwarzer Schluppe. Beide haben sich für eine Lederjacke mit Strass-Motiven entschieden. Claudia trägt sie in rosa und Carmen in schwarz. Dazu kombinieren die Blondinen schwarze Pumps. Den Feinschliff verleihen sie ihrem Outfit mit silbernen Ketten und großen Creolen ebenfalls in der Farbe Silber.

Für Guido Maria Kretschmer ist der Look grundsätzlich zum Motto passend. Doch lange lässt die Kritik nicht auf sich warten. Die beiden hatten zwar am Ende ihrer Shopping-Tour noch genügend Geld übrig, allerdings fehlte ihnen die Zeit für einen Friseur-Besuch und Make-up. Dafür gibt es vom Fashion-Experten ganz klar einen Punkt Abzug. Der Schmuck ist Guido "viel zu groß". Die Creolen sind für ihn zu "massiv" und die Ketten über ihren Blusen sind für den Designer einfach zu viel: "Die hätten keine Kette gebraucht."

Claudia und Carmen zeigen ihr künstlerisches Talent auf dem Catwalk.
Claudia und Carmen präsentieren bei "Shopping Queen" ihren Zwillingslook auf besondere Art und Weise auf dem Catwalk.

"Ich finde, es ist ein Look, den sie tragen können, sie können damit Spagat machen, Handstand machen. Es ist nur nicht ganz das geworden, was ich mir gewünscht habe", so Guidos Fazit. Da hat er aber noch nicht die weitere Darbietung der sportlichen Zwillinge gesehen. Mit dieser Leistung können sie dann doch noch beim Mode-Designer punkten. "Das gibt auf jeden Fall ein bis zwei Sonderpunkte", kommentiert er die akrobatische Performance der beiden Zwillinge.

Im Vorher-Nachher-Vergleich findet Guido Claudia und Carmen am Abend etwas älter als am Morgen. Das ist für ihn allerdings nichts Negatives. Guidos Meinung nach sind die beiden eine "große Bereicherung" für die Sendung.

Wie bewerten die anderen Kandidatinnen ihren geshoppten Zwillingslook? Ist er für sie perfekt? Das Urteil der Mitstreiterinnen seht ihr in der kompletten Folge bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Michele hätte sich noch mehr Veränderung von Lali gewünscht

"Wir kennen dich eben schon so"

Michele hätte sich noch mehr Veränderung von Lali gewünscht