MO - FR 15:00

Shopping Queen: Conni und Manni wollen mit einem eleganten Zwillingslook alle überraschen

Werden sie im Second-Hand-Laden fündig?

Conni und Manni gehen am dritten Tag bei "Shopping-Queen" in Dresden und Berlin ein Outfit zum Motto "Doppelte Hottchen - Kreiert den perfekten Zwillingslook!" shoppen. Im ersten Geschäft sind sie leider nicht fündig geworden. Ihr nächstes Ziel ist ein Second-Hand-Laden.

Guido: "Jetzt sind wir unten angekommen"

Im Second-Hand-Laden angekommen ist Star-Designer Guido Maria Kretschmer ganz angetan vom außergewöhnlichen Verkäufer. "Ein irrer Junge muss man sagen, das ist so ein ganz spezieller Typ", so das Urteil vom Fashion-Experten. Die Zwillinge sind auf der Suche nach einem eleganten Mantel oder Trench-Coat. Der nette Verkäufer ist sich nicht ganz sicher, ob er dafür etwas Passendes da hat.

Guido weiß natürlich schon die Antwort darauf: "Mäntel - das wird schwierig, wir haben hier nur 650 Stück", lacht der Designer. Wirklich wohlfühlen tun sich auch die beiden Schwestern nicht bei dem Anblick der Jacken für einen super billigen Preis. "Ja, jetzt sind wir unten angekommen, Mäntel 10 Euro", so Guidos Worte.

Wirklich schön finden Conni und Manni hier keine Jacke, einzig eine schwarze Lederjacke könnten sie sich vorstelen. Die findet der Star-Designer einfach nur "fies". Guido kommt aus dem Witzeln gar nicht mehr heraus. Seiner Meinung nach hängt an so einem guten Stück eine ganz große Geschichte: "Nein, ich hab das so satt, die ganze Prostitution", so seine Gedankengänge über mögliche Worte der Lederjacke.​

Guido Maria Kretschmer ist von dem Second-Hand-Laden nicht begeistert.
Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist nicht begeistert von einem Second-Hand- Laden, wo sich der Preis nach dem Klamotten-Gewicht richtet.

Aber auch eine braune Lederjacke kann ihn nicht beeindrucken: "Die haben 1000 Euro in der Hand die Mäuse, aber die sind echt verzweifelt, denen müsste mal einer sagen: Schluss jetzt hier, Manni Conni, reißt euch mal zusammen." Das sehen auch die beiden Zwillinge so, kein Teil kann sie wirklich begeistern. Sie wollen den Laden gerade verlassen, da überkommt Manni doch noch eine gute Idee.

"Schwarz oder Braun, du suchst dir eine aus, wir laufen jetzt in Lederjacken", beschließt die 42-Jährige Flugbegleiterin. Guido fällt aus allen Wolken, er kann den beiden nur mit Mühe und Not zusehen. "Das ist für die Tonne, Mäuse", lautet sein Kommentar. Manni hat jetzt einen Plan. Sie möchte jetzt die braune und die schwarze Lederjacke kaufen, dafür aber bei den Schuhen nicht sparen.

Wird sich Conni auf Mannis Plan einlassen, oder ist das Outfit der Zwillinge am Ende wirklich für die Tonne? Im Pre-TV bei TV NOW erfahrt ihr es schon vorab. 

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Canan hätte sich mehr Veränderung von Jenny erhofft

"Es war nicht so, wie ich es mir vorgestellt hab"

Canan hätte sich mehr Veränderung von Jenny erhofft