MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Daria braucht Entscheidungshilfe bei der Schmuckauswahl

Gold und Roségold kombinieren? Keine gute Idee!
Gold und Roségold kombinieren? Keine gute Idee! Guido: "Uhhh, das beißt sich total" 01:43

Grundsatzfragen beim Schmuckkauf

Entscheidungsfreude scheint nicht gerade eine von Darias Stärken zu sein. Die vierte "Shopping Queen"-Anwärterin der Wiesbadener und Mainzer Woche ist gemeinsam mit ihrer Freundin Carmen auf der Suche nach einem Eins-a-Look zum Motto "Blue Mood - style ein Sommeroutfit in Dark Denim!". Die richtigen Jeansteile haben die zwei sogar schon eingetütet, doch die Wahl der passenden Schmuckstücke mutiert zur handfesten Grundsatzdiskussion über Kombinationsregeln.

Trifft Daria eine folgenschwere Entscheidung?

Gold oder Roségold, das ist hier die Frage. Weil der gerade gestürmte Laden schon keine Sonnenbrillen in petto hat, die Daria eigentlich noch dringend zu ihrem Sommeroutfit braucht, sucht unsere 33-jährige Kandidatin nun nach einem Ring. Der muss allerdings zu den bereits geshoppten Ohrringen in Roségold passen. Obwohl - so ein Fingerring befindet sich später doch viel näher an der Handtasche, die Daria ebenfalls bereits gekauft hat, stimmt's? Die ist mit glitzernden, goldenen Pailletten besetzt. Genügend Schmuckoptionen hat Daria auf jeden Fall. Zur Auswahl stehen ein sehr breiter, auffälliger goldener Ring, ein ebenfalls goldener Ring, der aber viel schlichter ist, und ein schmaler Ring in Roségold, den ein kleiner Stein ziert.

Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist für das größte Modell: "Der Ring holt's nicht raus, aber mach's!", feuert er Daria an. Noch scheint die der gleichen Meinung zu sein: "Es muss ein Statement sein! Ist schon geil, oder?", fragt sie Shoppingbegleitung Carmen nach deren Meinung. Ganz so sicher ist sich Daria nämlich selber nicht. "Vielleicht doch lieber Roségold?", schlägt Carmen daraufhin vor und macht die Unentschlossenheit damit perfekt.

Und was passiert, wenn sich zwei nicht entscheiden können und der Dritte - in diesem Fall eben Modeexperte Guido - nun mal nicht gehört wird? Na, dann nimmt man einfach beides! "Nein! Nicht zusammen! Bitte, das beißt sich total für mich! Uuuuuhhh!", jammert der Designer, als Daria und Carmen plötzlich die glorreiche Idee haben, den schlichten goldenen und den roségoldfarbenen Ring miteinander zu kombinieren. Ob damit wohl das letzte Wort gesprochen ist?

Bleibt es tatsächlich bei dieser Entscheidung? Das seht ihr vorab im Pre-TV bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Mit DIESER Summe hatte Andrea nicht gerechnet

Böse Überraschung an der Kasse

Mit DIESER Summe hatte Andrea nicht gerechnet