MO - FR 15:00

Shopping Queen: Das Aachener Bundfaltenrätsel nimmt seinen Lauf

Petras Shopping-Problem kommt uns doch bekannt vor

Man könnte meinen, dass die Aachener Kundschaft nicht allzu oft explizit nach Bundfaltenhosen sucht. Schon am ersten Tag unserer neuen "Shopping Queen"-Woche mit dem Motto "Ein Bund fürs Leben - zeige, dass deine neue Bundfaltenhose ein Dauerbrenner ist!" sorgte jene Klamotte nämlich für Diskussionnen zwischen Verkäuferinnen und unserer Kandidatin. Während Alina kurz davor war, alles andere als besagte Bundfaltenhose zu kaufen, erklärte Star-Designer Guido Maria Kretschmer also noch mal haargenau, wie diese ominöse Hose auszusehen hat - offenbar allerdings ohne Erfolg. Denn bei Dienstagskandidatin Petra geht das Rätselraten um die Bundfalte von vorne los.

Guido: "Wo ist denn da die Bundfalte?"

Petra und Shoppingbegleitung Caro stürmen gerade den ersten Laden. Bis nach Aachen haben die beiden sich nicht gewagt. Um Zeit zu sparen, shoppen sie lieber in Petras kleinen Lieblings-Boutiquen. Da ist unsere "Shopping Queen"-Anwärterin nämlich sogar mit der Verkäuferin per Du. Das Motto kriegt Petra zwar nicht mehr ganz korrekt für Doris zuasmmen, doch der reicht schon das Wort "Bundfaltenhose", um sofort ein Urteil fällen zu können. "Oma-Klamotte", stöhnt Doris und dreht sich sofort wieder weg. 

Guido ist geschockt. "Was sagt die?", beschwert sich unser Star-Designer nach dem Schlag gegen sein Motto. Von wegen "Oma-Klamotte"! Wenn man Guidos Motto glaubt, dann sind Bundfaltenhosen maximal vielseitig einsetzbar und kommen niemals aus der Mode. Wenn man wie Doris allerdings gar nicht genau weiß, was eine Bundfalte eigentlich ist, kann man schon mal voreilig urteilen. Petras Verkäuferin präsentiert ihr nämlich schnurstracks ein angeblich passendes Hosenmodell, bei dem man lange nach der Bundfalte suchen kann.   

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Konkurrentin Jenny ist nicht alleine mit ihrer Begeisterung

Hat Maren schon am ersten Tag perfekt geshoppt?

Konkurrentin Jenny ist nicht alleine mit ihrer Begeisterung