MO - FR 15:00

Shopping Queen: Das Motto bringt Guido auf eine Geschäftsidee

Berlin, das Netzstrumpf-Mekka

Klassisch schwarz, frühlingshaft pastellfarben, grob, fein – das Berliner Kaufhaus, in dem Montagskandidatin Franzi shoppt, bietet Netzstrumpfhosen, so weit das Auge reicht. Das Motto "Ins Netz gegangen – spinne das perfekte Outfit rund um deine neuen Netzstrümpfe!" sollte spätestens jetzt also kein Problem mehr darstellen. Ein Glück allerdings, dass die 29-Jährige das Motto umsetzen muss und nicht Guido Maria Kretschmer selbst. Der ist nämlich ganz und gar kein Freund des dieswöchigen Motto-Key-Piece.

Eilmeldung: Guido expandiert

Unser Star-Designer hat doch tatsächlich schon selbst so seine Erfahrung mit Netzstrümpfen gemacht. Gesprächig wie Guido nun mal ist, erzählt er von seinem Erlebnis in den gitterähnlichen Socken. Das ereignete sich nämlich an Karneval und muss nach Guidos Empfinden definitiv nicht wiederholt werden. "Das Gefühl, auf denen zu laufen, finde ich widerlich", erklärt der Modeschöpfer fast schon angeekelt seine Abneigung gegen die Strümpfe. "Wie auf einem Gitter", fühlt sich das für die zarten Füße des Designers an. "Ich verstehe gar nicht, warum die unten nicht eine glatte Fläche machen", regt sich Guido immer weiter über die offensichtliche Fehlkonstruktion des Netzstrumpfes auf.

Bingo! So entstehen Geschäftsideen. Finden, was einen selber am meisten stört, und schon hat man eine Marktlücke entdeckt. Plötzlich ist Guido nämlich Feuer und Flamme für seine blitzgescheite Idee. "Das wär' doch mal eine Innovation. Oben Netz und unten drunter eine glatte Fläche." Unser Star-Designer ist absolut überzeugt von seinem Einfall und gibt ohne Umschweife ein Versprechen ab. "Wird entwickelt. Ihr könnt euch auf mich verlassen." Seiner jetzt vermutlich noch erfolgreicheren Zukunft als "König der Netzstrumpfhosen" steht damit quasi nichts mehr im Weg. Nur den fünf Berliner Kandidatinnen ist damit in dieser Woche noch nicht geholfen.

Ob Montagskandidatin Franzi es trotzdem in ihren Netzstrümpfen über den Catwalk schafft, seht ihr schon vorab im Pre-TV bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"

Kann Köln "sexy"?

Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"