MO - FR 15:00

Shopping Queen: Denise aus Berlin geht zu Guidos Lieblingsfriseur

Guido Maria Kretschmer ist begeistert

Denise muss am zweiten Tag bei "Shopping Queen" in Berlin einen perfekten Look zum Motto "Frühlingserwachen - Bringe deinen Schwarm mit einem sexy Look in Wallung!" shoppen. Ein Outfit hat die 42-Jährige bereits gefunden. Jetzt fehlt ihr nur noch ein perfektes Haar-Styling und ein schönes Make-up. Beides will sich die Grafikerin im angesagten Berliner Salon "Märtens" machen lassen. Star-Designer Guido Maria Kretschmer macht vor Freude Luftsprünge: Ist er doch selber Kunde in dem Salon.

Guido: "Dann kriegt die 'ne mega Frisur"

Denise Friseur-Auswahl bringt Guido zum Strahlen.
Denise lässt sich bei Guidos Lieblingsfriseur schön machen. Das löst beim Designer pure Freude aus.

Schon beim kurzen Anblick des Salons ist Guido völlig hin und weg: "Ahhh, die gehen zu André Märtens, och mein André." "Das ist nicht nur ein ganz lieber Freund von mir, sondern der macht immer meine Frisuren für alle Schauen schon seit Jahren. Das ist ein sehr begabter Friseur und der scheidet mir auch die Haare", erzählt der Modeschöpfer. Der Fashion-Experte kann gar nicht mehr aufhören, von dem Salon zu schwärmen. Dabei hat es ihm ein Friseur ganz besonders angetan: "Da ist gerade ein Friseur, den ich wirklich so wahnsinnig finde. Der kommt aus Australien."

Kaum hat er den Satz zu Ende gesprochen erblickt Guido ihn auch schon: "Ah, da ist der australische Junge. Wenn der das macht, dann kriegt die 'ne mega Frisur, weil der ist so begabt. Also das ist so ein begabter Friseur, der ist vermutlicher einer der begabtesten Friseure, die momentan in Berlin sind." Denise wünscht sich von den Stylisten das Komplett-Paket: Sie möchte große Wellen für die Haare, ein Abend-Make-up, sowie rot-lackierte Fingernägel. Nachdem die Preis-Frage geklärt ist, kann es losgehen.

Wieder fällt dem Mode-Designer eine Besonderheit ins Auge: "Das ist mein Platz auch, an dem ich immer sitze." Und bei den ganzen schönen Zufällen heute wird Denise dann auch noch von Guidos Lieblings-Friseur gestylt.

Der Mode-Experte ist völlig aus dem Häuschen: "Ach er macht's. Ja dann läuft's. Ich sag's dir: 'Der macht's'." Nach so viel ausgesprochenen Lobes-Hymnen gerät der Star-Designer dann doch mal kurz ins Grübeln: "Hoffentlich macht er es jetzt auch gut. Nicht, dass ich jetzt hier so Gas gebe und dann macht er es vielleicht beschissen." Guidos Liebling macht sich samt Team ans Werk. Und dann ist die 42-jährige Grafikerin fertig für den Abend.

Denise guckt allerdings noch skeptisch in den Spiegel, sie sieht nicht wirklich zufrieden aus. Guido hingegen sehr glücklich mit dem Styling: "Der weiß genau, was er tut. Also der hat ihr Volumen geschaffen. Ich meine, sehen wir das gerade mal. Der hat ihr Volumen geschaffen und der macht gerade aus dem Volumen macht der jetzt wieder 'ne ganz leichte Welle." Doch gefällt sich auch Denise in diesem Stil? Oder muss ihre Frisur noch einmal neu gemacht werden?


SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Canan hätte sich mehr Veränderung von Jenny erhofft

"Es war nicht so, wie ich es mir vorgestellt hab"

Canan hätte sich mehr Veränderung von Jenny erhofft