MO - FR 15:00

Shopping Queen: Die richtige Sonnenbrille macht schon einen Hippie

Die beste Aussicht hat man von der Rolltreppe

Wie ein Adler in der Luft überblickt Claudia die Accessoires-Abteilung, während sie mit ihrer Schwester Gabi und einer Verkäuferin die Rolltreppe hinunter fährt und dabei ihre nächste Shopping-Beute erspäht. "Geil, ich seh' schon was", freut sich die 51-Jährige und steuert unten angekommen sofort den Tisch mit den Sonnenbrillen an. Wie die passend zu einem Hippie-Festival aussehen soll, ist ja wohl klar: Groß und rund, weiß Mitstreiterin Pia. Doch Claudias Schwester entdeckt etwas noch viel besseres.

Hippie hin, Hippie her - die Brille muss sein

Bevor Gabi überhaupt das Wort "regenbogenfarbene" ausgesprochen hat, macht es bei Claudia Klick. "Regenbogenfa... - das ist es!" Mehr "Hippie" geht in Claudias und Gabis Köpfen offensichtlich nicht. Als hätten die zwei Schwestern den ultimativen Shopping-Glücksgriff gemacht, jubeln sie sich gegenseitig zu und geben sich High Five. So viel Begeisterung, wie diese Sonnenbrille mit regenbogenfarbenen Gläsern, löst so manche Mottoverkündung von Guido Maria Kretschmer nicht aus. Keine Frage, Claudia und Gabi haben den absoluten Accessoire-Coup gelandet.

Die Traumbrille auf der Nase, fühlt sich Claudia auch sofort aufs Hippie-Festival versetzt und lässt verträumt ihre Arme durch die Luft schwingen. Was so ein bisschen Regenbogenglas vor den Augen doch alles ausmachen kann. Das Hippie-Must-have hat nur einen Haken: seinen Preis. Ganz und gar nicht passend zur Konsum verachtenden Hippie-Bewegung der 1960er Jahre soll das gute Stück nämlich stolze 160 Euro kosten. Na gut, auch als Hippie muss man Kompromisse machen. Shoppingbegleitung Gabi rechnet mal eben schnell im Kopf die bisherigen Ausgaben durch und kommt zu dem Schluss: "Die nehmen wir."

Ob Fast-schon-Hippie Claudia dieser Entscheidung allerdings zustimmt? Seht euch die komplette Folge schon jetzt im Pre-TV bei TV NOW an!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"

Kann Köln "sexy"?

Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"