MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Dolly und Nelly haben den Überblick über ihr Budget verloren

Jetzt hauen Dolly und Nelly die restliche Kohle raus
Jetzt hauen Dolly und Nelly die restliche Kohle raus Shoppen macht eben glücklich 01:33

SO würden wir uns alle gerne verrechnen

Beim Blick ins Portemonnaie gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder schockiertes Entsetzen darüber, dass man tatsächlich schon seine ganze Kohle ausgegeben hat, die man sich für die Shoppingtour zusammengekratzt hatte. Oder erstaunte Freude. Da befinden sich überraschenderweise noch mehr Scheine im Geldbeutel, als man eigentlich vermutet hatte! Auf welche Situation wir alle jedes Mal hoffen, ist wohl klar. Und genau dieses unerwartete Glück hat Kandidatin Dolly heute.

Aus der Traum von Dollys Traumschuh - oder etwa nicht?

Shoppen unter Zeitdruck, ein Kleidungsstück nach dem anderen anprobieren, von Geschäft zu Geschäft hetzen und dabei bloß nicht das Motto aus den Augen verlieren. Im alltäglichen "Shopping Queen"-Stress verliert man schnell mal den Überblick über das Budget. Das kann böse enden, wenn unsere Kandidatinnen beim Friseur plötzlich die letzten Euros zusammenkratzen und womöglich sogar auf einen Teil des Stylings verzichten müssen. Unsere Braunschweiger Donnerstagskandidatin Dolly hat das Shoppingglück heute aber auf ihrer Seite.

Eigentlich ist Zwillingsschwester Nelly für die Finanzen verantwortlich. Dolly verlässt sich blind auf ihre Schwester, die in der Tat einen organisierten Eindruck macht. Ein Paar Schuhe zum Outfit haben die Zwei schon eingetütet - ganz zufrieden ist Nelly mit denen allerdings nicht. Deshalb hat unser Shoppingduo noch ein Schuhgeschäft angesteuert. Dolly erspäht auch sofort ihr Traumpaar. Spitze, schwarze, elegante Lederpumps, die ihrer Meinung nach zwar perfekt zum Motto "Der erste Eindruck zählt - punkte mit deinem neuen Look bei deiner Schwiegermutter!", aber nicht mehr ins Budget passen - da ist sich Nelly eigentlich sicher, schaut aber lieber doch noch mal nach. Und siehe da: Im Umschlag verstecken sich satte 100 Euro mehr als gedacht. Mit diesem unerwarteten Geldsegen hätten Dolly und Nelly nun wirklich nicht gerechnet. Und plötzlich ist die Sparsamkeit vom Anfang ihrer Shoppingtour vergessen. "Jetzt wird's rausgehauen", lacht unser Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Warum auch nicht? 

Hauptsache Dolly und Nelly verrechnen sich jetzt nicht noch mal. Ob sie mit dem Rest ihres Budgets hinkommen und welchen Look Dolly auf dem Catwalk präsentiert, seht ihr bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Zeit oder Geld, das ist nächste Woche die Frage

Guido lässt den Münchnerinnen die Wahl

Zeit oder Geld, das ist nächste Woche die Frage