MO - FR 15:00

Shopping Queen: Eine Frage des Alters? Doris grübelt beim sexy Cocktailkleid

Ist Doris zu alt für ihr Traumkleid?

Werden bestimmte Kleider ab einem gewissen Alter zu sexy? Ist das einfach Geschmackssache oder gibt es womöglich eine ungeschriebene Regel, die Frauen jenseits einer gewissen Altersgrenze zu beachten haben? Hannovers 70-jährige Dienstagskandidatin Doris stellt sich selbst genau diese Fragen - dabei findet Modeexperte Guido Maria Kretschmer sie einfach nur umwerfend.

Guido findet Doris umwerfend

Shopping Queen in Hannover: Dienstagskandidatin Doris und Guido Maria Kretschmer
Guido Maria Kretschmer ist hin und weg von Doris' Anblick im funkelnden Cocktailkleid und ist sich sicher: "Mariah Carey würde ihr das vom Leib reißen!" © VOX

"Ahhh! Ich kann nicht mehr!", stöhnt Guido, als Doris aus der Umkleidekabine kommt. In einem silberfarbenen, figurbetonten und von oben bis unten glitzernden Cocktailkleid steht die 70-Jährige da. Der Saum endet knapp überm Knie, der aufregende V-Ausschnitt tief im Dekolleté. Unser Star-Designer ist überwältigt von Doris. Genau so hat sich der Modeschöpfer diese sagenumwobene "Cocktailstunde" also vorgestellt.

Von unseren fünf Hannoveraner "Shopping Queen"-Anwärterinnen möchte Guido diese Woche nämlich die perfekten Looks zum Motto "Ein Kleid für alle Fälle - zeige, was dein neues Cocktailkleid alles kann!" sehen. Doris hat ihn gefunden, oder? "Ja!", jubelt Guido begeistert, "Das kann sie gut tragen, würde ich sagen." 

Doris trifft eine schwere Entscheidung

Auch Doris' Enkelin Meggin und die Verkäuferin sehen das auf den ersten Blick genauso. "Oh!", Wow!", "Hui!", rutscht es den beiden heraus, als Doris den Kabinenvorhang zur Seite schiebt. Einsilbig, aber eindeutig, oder? So klingt ehrliche Begeisterung. 

Doris selbst zweifelt allerdings an ihrem Outfit. "So doll ausgeschnitten wollte ich eigentlich nicht", gibt die 70-Jährige lachend zu bedenken. "Das ist 'ne Sache des Alters", erklärt Doris ihre Zweifel. Also das kann Guido nun gar nicht verstehen! "Aber sie hat doch ein tolles Dekolleté!", schwärmt er weiter von Doris und dem umwerfenden Traum-Cocktailkleid. "Mariah Carey würde ihr das vom Leib reißen", ist sich unser Star-Designer sicher. 

Doch viel wichtiger als Guidos Meinung ist natürlich, wie Doris selbst sich im funkelnden Glitzerdress fühlt. Zusammen mit Enkelin Meggin trifft sie schließlich eine Entscheidung. In welchem Cocktailkleid Doris später den Catwalk erobert, seht ihr in der kompletten Folge bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Petras Kappe wird zum großen Kritikpunkt

Verena: "Der Hut hat mich erschlagen"

Petras Kappe wird zum großen Kritikpunkt