MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Elsie aus Berlin sucht ein körperbetontes Teil

Guido ist noch skeptisch

Die 23-jährige Elsie geht diese Woche als vierte Kandidatin auf die Suche nach einem perfekten Look zum Motto "Frühlingserwachen - Bringe deinen Schwarm mit einem sexy Look in Wallung!" Nach einem ersten Rundgang im Geschäft möchte Elsie ihr Glück mit einem engen roten Overall versuchen. Für Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist das rote Teil doch etwas zu eng.

Guido: "Der ist doch schon MfH"

Guido Maria Kretschmer findet den roten Samt-Overall einfach zu eng.
Für Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist der Samt-Overall einfach zu eng.

Schon im ersten Geschäft gibt es für Elsie eine große Vielfalt an Sachen, die ihr gefallen. Mit in die Umkleide schafft es vorerst ein roter samt Overall. Noch aus der Kabine heraus gibt die 23-Jährige eine erste Meinung zu dem guten Stück ab: "Ich find's ganz gut, bin mir aber nicht ganz so sicher." Dieser Skepsis kann sich auch der Fashion-Experte anschließen. Er kann dem auffälligen Teil nicht sonderlich viel abgewinnen: "Der ist sehr eng. Ja, der ist wie so ein Gymnastik-Anzug."

Elsie hat auch ein Problem mit dem Overall, sie findet ebenfalls, dass der Einteiler nicht richtig sitzt. Allerdings ist das Teil für sie alles andere, als zu eng: "Ist ein bisschen locker unten rum." Auch am Bauch findet die junge Single-Lady den Anzug zu weit. Jetzt muss auch der Mode-Designer mal etwas energischer werden: "Zu locker?! Der ist doch schon MfH. Nein, mehr geht nicht. Der Tritt ein dann, der wird eingesogen werden."

Guido kriegt sich gar nicht mehr ein: "Nein, nein, nein, nein, nein. Der ist doch schon sehr knackig, ich würde den eher etwas lockerer sehen, dass der so ein bisschen leichter an ihr fließt, als so eine knall-enge Kiste. Die 23-Jährige bespricht sich nochmal mit ihrer Shopping-Begleiterin. Die beiden Girls sind sich einig, dass der Einteiler zwar etwas zu locker ist, in einer Nummer kleiner könnte es aber zu Problemen mit Elsies Oberweite kommen. "Ne, ich find's nicht so. Der müsste etwas lockerer sitzen", kommentiert Guido nochmals.

Auch Shopping-Begleiterin Lulu findet eine kleinere Größe nicht sonderlich optimal: "Ne, Nummer kleiner wird zu spack." "Siehst du ja oben schon, dass der einquetscht", fügt der Designer noch hinzu. Doch kaum in der Kabine hinter verschlossenem Vorhang, überdenkt Elsie ihre zuvor getroffene Entscheidung: "Lulu, ich denke vielleicht könnte es doch in S gut aussehen, manchmal sitzt es gar nicht so spack, wie man denkt." Guido kann die Entscheidung zwar nicht ganz nachvollziehen, ist sich aber sicher: "Die will natürlich in Wallung bringen, Recht hat se 'ne."

Was wird Elsie heute Abend auf dem Catwalk tragen? Und ist der Einteiler noch in einer kleineren Größe vorrätig?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Ein Hoch auf Guido Maria Kretschmer!

"Gib mir ein G!" - "G!"

Ein Hoch auf Guido Maria Kretschmer!