MO - FR 15:00

SM-Keller statt Catwalk-Flair

Shopping Queen: Erika sorgt für den ersten Mode-Schock der Woche bei Guido

SM-Keller statt Catwalk-Flair

Das hat Guido Maria Kretschmer jetzt von seinem freien, vielseitigen Motto! Am ersten Morgen der neuen "Shopping Queen"-Woche in Nürnberg verkündet unser Star-Designer noch ganz lässig "Fake oder echt - alles ist recht! Shoppe dein neues Lieblingsteil aus Leder!" und lässt den Kandidatinnen dabei völlig freie Bahn in Sachen "Lieblingsteil". Ein paar Stunden später ist Montagskandidatin Erika dann mitten im Shoppinggetümmel unterwegs und nimmt ein Kleidungsstück mit in die Umkleidekabine, das Guido ganz und gar nicht passt. Der SM-Keller lässt grüßen!

Greift Erika beim Leder-Lieblingsteil voll daneben?

Die 31-jährige Erika ist die Erste, die Guidos Shoppingherausforderung diese Woche in Nürnberg annimmt. Gemeinsam mit Shoppingbegleitung Paulina hat sie den ersten Laden erreicht. Ein Volltreffer! Eigentlich hat Erika ja an einen Lederrock gedacht, doch die hilfsbereite Verkäuferin hat hier so viele Vorschläge parat, dass Erika sich prompt von der großen Auswahl an Lederteilen inspirieren lässt. Doch das passt Guido gar nicht.

"Och, nee!", jammert der Modeexperte plötzlich, als die Verkäuferin ein Latzkleid aus Lederimitat von der Kleiderstange zieht. Statt an einen coolen Catwalk-Look zu denken, kommen bei Guido sofort ungewollte SM-Phantasien auf. So hatte er sich das mit dem Leder-Motto eigentlich nicht vorgestellt! Doch Erika scheint nicht abgeneigt zu sein von dem Lederlatz und schleppt ihn mir nichts, dir nichts mit in die Umkleidekabine. Ob ihr das umstrittene Kleidungsstück auch noch nach der Anprobe gefällt, gibt es im Video zu sehen.

Erika im Style-Check.

Wenn es nach Guido geht, darf Erika beim Shoppen und Stylen vor allem Eins nicht außer Acht lassen: ihre vollen Haare, von denen Guido dank ihrer "intensiven Farbe" geradezu schwärmt. Was sich unser Star-Designer ganz besonders gut an Nürnbergs Montagskandidatin vorstellen kann, verrät er im Style-Check.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"

Kann Köln "sexy"?

Vorschau: Nächste Woche bei "Shopping Queen"