MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Familie Bogumil holt in ihren roten Mänteln die Shopping-Krone von Hamburg

Julia, Britta und Marion haben gewonnen
Julia, Britta und Marion haben gewonnen Die "Shopping Queens" von Hamburg 08:17

Finale mit drei Generationen

Im großen Finale mit Guido Maria Kretschmer geht unsere Hamburger Spezial-Woche von "Shopping Queen" zuende. Neun Kandidatinnen hatten in den letzten drei Tagen keine leichte Aufgabe zu meistern. Drei Tochter-Mutter-Oma-Gespanne mussten zum Motto "Aller guten Dinge sind drei - kreiert mit einem It-Piece das perfekte Outfit für jede Generation" gemeinsam shoppen gehen und dabei auf einen Nenner kommen. Jetzt bewertet der Star-Designer ihre Looks. 

Guido: "Es war eine aufregende Woche"

Die Hüttens sind für Guido eine "sehr, sehr charmante Familie". Ihm gefällt ihr Look, der beweist, dass ein Kleidungsstück "für jede Generation funktionieren kann". Tochter Nika muss nur einen kleinen Abzug einstecken und bekommt von Guido neun Punkte. Mama Pam hat den Star-Designer genauso begeistert. "Sie könnte sogar auch die Tochter sein", meint er und gibt Pam - mit einem Punktabzug für die missglückte Frisur - ebenfalls neun Punkte. Oma Gudrun ist für Guido "die absolute Highlight-Frau der Woche". Sie hat den Modeexperten ganz und gar überzeugt und sahnt seine Höchstpunktzahl der Woche ab: zehn Punkte.

Nach Guidos "Highlight-Frau" kommt seine "Herzensfamilie der Woche": die Hostalrichs. Seiner Meinung nach sieht man den Looks die sehr günstigen Preise leider an, trotzdem haben die drei das Beste aus ihrer Shopping-Ausbeute gemacht und werden dem Designer "immer in Erinnerung bleiben". Tochter Lina hat in Guidos Augen zwar "die schlechteste Leistung" gezeigt, bekommt aber dennoch acht Punkte. Mama Maria hat für ihre Herzlichkeit und ihre Bemühungen sogar neun Punkte verdient und auch wenn Oma Gudrun "keinen spektakulären Look" kreiert hat, bekommt sie ebenfalls neun Punkte und noch dazu "einen dicken Kuss".

Die Bogumils sind für Guido "eine irre Familie". Obwohl sie einerseits "wie eine Airline" aussehen, funktioniert der Look für den Star-Designer auf dem Laufsteg andererseits trotzdem. Tochter Julia bewertet er mit acht Punkten, "Chef-Stewardess" und Mama Britta sogar mit neun Punkten. Oma Gudrun erhält abschließend "mit zwei zugedrückten Augen" acht Punkte. Für die mangelnde Freundlichkeit hätte Guido ihr allerdings am liebsten noch zwei Punkte abgezogen.

Kein letzter Platz

Dank Guido Maria Kretschmers Bewertungen gibt es am Ende dieser Woche dann nicht mal einen dritten Platz. Mit jeweils 73 Punkten teilen sich Familie Hütten und Familie Hostalrich die Silbermedaille und mit nur drei Punkten Vorsprung gewinnen Julia, Britta und Marion Bogumil die Shopping-Krone dieser Woche. Damit hat Hamburg drei neue "Shopping Queens", die ein Motto für gleich drei Generationen auf einmal umgesetzt haben.

Die finale Folge dieser Woche könnt ihr euch in voller Länge noch einmal bei TV NOW anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guidos beste Sprüche aus Berlin

Rettungsboot oder Schuh?

Guidos beste Sprüche aus Berlin