MO - FR 15:00

Guido: "Das ist KEIN Pullover!"

Shopping Queen: Fanny droht eine komplette Motto-Panne

Shoppen mit zwei Fannys - ob das gut geht?

Besorgte Miene, Sorgesfalten auf der Stirn und gedrückte Stimmung - so beäugt Guido Maria Kretschmer Fannys Shoppingtrip. Die Dresdner Donnerstagskandidatin ist nämlich gerade kurz davor, ihre Chance auf die Shoppingkrone mit einem einzigen Kleidungsstück zu vernichten. Schuld daran ist allerdings nicht Fanny selbst - sondern Fanny. Die zweite Fanny, die es mit ihrer Meinung ein bisschen zu gut meint.

Guido: "Wenn sie das jetzt nimmt, ist sie reingequatscht worden"

Diese Verwirrung klären wir natürlich kurz auf. Dresdens "Shopping Queen"-Kandidatin Fanny hat ihre Freundin, die ebenfalls Fanny heißt, als Shoppingbegleitung mit dabei. Zwei Fannys im Fashion-Fight also. Das alles macht zunächst auch einen super Eindruck! Kandidatin Fanny und Shoppingbegleitung Fanny bilden ein Top-Shopping-Duo. Begleitungs-Fanny war sogar schon mal selbst als Kandidatin bei "Shopping Queen" dabei und ist somit doch wohl bestens vorbereitet auf all die Widrigkeiten, die einem dabei so begegnen können. Doch gerade deshalb scheint Begleitungs-Fanny ihre Aufgabe ein bisschen zu ernst zu nehmen.

Mit dem ersten Schritt ins Geschäft übernimmt Freundin Fanny die Führung. Sie erklärt der Verkäuferin das Motto, sie wählt die Klamotten aus, sie stellt in ihrem Kopf die Looks zusammen und sie schiebt Kandidatin Fanny anschließend mitsamt ihrer Auswahl und einer Anleitung zur genauen Reihenfolge der Anprobe in die Umkleidekabine. Doch das Schlimmste folgt erst noch. Begleitungs-Fanny verguckt sich nämlich in ein Norweger-KLEID. Nein, das ist kann man sich auch nicht als Long-Pullover schön reden, das ist laut Guido definitiv ein Kleid - und damit eindeutig am Motto "Auffallen um jede Masche - setze dich und deinen neuen Norwegerpullover in Szene!" vorbei. "Ich würde ihr das nicht empfehlen, das zu nehmen", jammert Guido, "wenn sie das jetzt nimmt, ist sie reingequatscht worden." Eigentlich hat Kandidatin Fanny ja auch ein Auge auf einen richtigen Norwegerpullover geworfen. Doch ob der in Begleitungs-Fannys Plan passt?

Guido will mehr sehen als ein "Jeans und Pullover-Girl"

Im Style-Check am Morgen hat Guido übrigens schon einen großen Wunsch geäußert: Fanny soll sich eine Veränderung zutrauen - und zwar eine aufregende! Dabei können ein bisschen Input von einer guten Freundin und eine andere Meinung ja eigentlich sogar sehr hilfreich sein. Doch ganz so radikal wie von Fannys Freundin hatte Guido sich das dann wohl auch nicht vorgestellt. 

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Bei der Konkurrenz kommt nicht Canans kompletter Look gut an

"Bis hierhin finde ich alles ganz toll"

Bei der Konkurrenz kommt nicht Canans kompletter Look gut an