MO - FR 15:00

Shopping Queen: Guido kritisiert Rafaelas Laufsteg-Look

Jüngster Weihnachtsengel muss auf den Catwalk

Bis zur letzten Sekunde, die sogar auf Japanisch runtergezählt wurde, hat der asiatische Stylist Rafaela verschönert. Schnell rein in die Klamotten und Schuhe, die die 20-Jährige auf ihrer Shopping-Tour käuflich erworben hat. Dann geht es auch schon rauf auf den Laufsteg. Hier warten die Konkurrentinnen ganz gespannt auf den jüngsten Weihnachtsengel der Münchner Runde.

Guido kritisiert seine Kandidatin vergleichsweise hart

Guido macht keinen zufriedenen Eindruck. "Fangen wir mal mit den positiven Sachen an", beginnt er seine Bewertung. Der Rock sei wundervoll, denn es sei ein Brokat-Rock. Motto erfüllt. Auch die festliche, weiße Bluse geht für den Star-Designer in Ordnung. Ein bisschen Gold dazu – alles noch im grünen Bereich. "Ich hätte die Ohrringe genommen und nicht die Kette", kritisiert Guido. Er kann natürlich nicht wissen, dass die schweren Clipteile an Rafaelas Ohren nicht gehalten haben.

"Es ist natürlich jung und auch mit den Turnschuhen hat das einen sehr jungen Moment." Der Modemeister aber bedauert, dass zwei Materialien und zwei Styles zusammen kommen, die nicht so richtig zusammengehören. Guido ist der Ärger nicht anzumerken, aber der Star-Designer hat für die Kombination der relativ schlichten Bluse mit dem edlen Rock nicht wirklich Verständnis. "Den festlichen Rock so runterzutunen, indem man mit so einer Bluse und solchen Schuhen arbeitet", urteilt er für seine Verhältnis hart.


Guido findet Rafaelas Look eigenwillig

Und wie kommt Engel Rafaela im Vorher/Nachher-Vergleich weg? Guido findet den Look der 20-Jährigen sowohl am Morgen als auch am Abend eigenwillig. "Es ist in Ordnung. Sie ist süß und so und es steht ihr auch. Sie ist sich treu geblieben und das finde ich wieder gut."

Sendung verpasst? Bei TV NOW könnt ihr die ganze "Shopping Queen"-Sendung in voller Länge kostenlos anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
So bewertet die Konkurrenz Bettys Look

Hier und da kleine Kritikpunkte

So bewertet die Konkurrenz Bettys Look