MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer kürt Aylin zur neuen "Shopping Queen" von Bielefeld

Andrea hat besonders aufs Finale hingefiebert
Andrea hat besonders aufs Finale hingefiebert Endlich lernt sie Guido kennen 04:24

Die Shopping-Krone wartet auf ihre Samt-Königin

"Bielefeld, die schönste Stadt der Welt", begrüßt Guido Maria Kretschmer im großen Finale in Berlin seine fünf "Shopping Queen"-Anwärterinnen der Woche. Na das fängt doch gut an, der Designer scheint in Komplimente-Laune zu sein. Die besten Voraussetzungen also um die fünf Laufsteg-Looks zum Motto "Ein Stoff für Königinnen – sichere dir in deinem neuen Samt-Outfit die Krone!" zu bewerten.

Guidos Wunsch nach Vielfalt wurde erfüllt

Bevor Guido aber seine entscheidenden Punkte an die Bielefelder Kandidatinnen verteilt, bedankt er sich noch bei ihnen, denn Aylin, Sandra, Maria, Andrea und Sabine haben dafür gesorgt, dass "jede Art von Samt dabei ist". "Ausbrenner-Samt, glatter Samt, Pannesamt und am letzten Tag sogar noch Brokatsamt", freut sich unser Star-Designer und legt daraufhin endlich mit seiner Bewertungsrunde los.

"Dafür, dass du keine Idee von Samt hattest, hast du das perfekt gemacht", lobt Guido Montagskandidatin Aylin. Nach klitzekleiner Kritik an den Schuhen vergibt er begeistert neun Punkte. Sandra hat am Dienstag "vieles richtig gemacht" und ebenfalls einen "sehr, sehr coolen Style", präsentiert, den Guido mit acht Punkten belohnt.

Genauso gut geht es weiter. Auch Mittwochskandidatin Maria hat das Motto in Guidos Augen "sehr süß" umgesetzt. Geringe Abzüge gibt es zwar unter anderem für ihre Handschuhe, auf die unser Modeexperte verzichtet hätte, doch auch für Maria zückt Guido die Acht-Punkte-Karte. Den nächsten "sehr, sehr schönen Look" hat Andrea am Donnerstag kreiert. Die vierte Kandidatin trägt "nicht viel Samt, aber es ging auch nicht um Masse", erklärt Guido und verteilt ein drittes Mal acht Punkte.

Fehlt nur noch Freitagskandidatin Sabine, die für den Designer zum Abschluss "einen der besten Looks der Woche" präsentiert hat. "Du bist für mich ein bisschen das Highlight", schwärmt Guido und vergibt wie zu Beginn an Aylin erneut neun Punkte.

Enges Mittelfeld und eine deutliche Siegerin

Shopping Queen in Bielefeld: Guido gratuliert Gewinnerin Aylin
Die Überraschung ist gelungen: Guido kürt Aylin zur neuen "Shopping Queen" von Bielefeld. © VOX

Jetzt müssen diese Punkte nur noch schnell mit den bisherigen Wertungen zusammen gerechnet werden und dann steht ohne Zweifel fest: Aylin ist die neue "Shopping Queen" von Bielefeld. Mit insgesamt 45 Punkten sichert sich die Wochenjüngste die Krone. Zu ihrer eigenen Überraschung hatte die Montagskandidatin von Anfang an die Nase vorn. Sabine folgt mit 42 Punkten auf Platz zwei, Maria und Sandra teilen sich mit 41 Punkten den dritten Platz und Andrea landet mit 37 Punkten auf Platz vier.

"Ich habe noch nie was gewonnen", freut sich Aylin über ihren Sieg und zwinkert ihren Mitstreiterinnen mit dem Fächer an Geldscheinen in der Hand zu. "Davon gehen wir gleich essen." Erst mal wird aber noch Guido geherzt.

Falls ihr irgendeine Folge dieser Woche verpasst habt, könnt ihr euch jetzt alle Ausgaben "Shopping Queen" in Bielefeld noch mal in voller Länge bei TV NOW anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Wenn Ehemann Micha sich da mal nicht irrt

"Das passt zu Marlene"

Wenn Ehemann Micha sich da mal nicht irrt